"Kannste Regieren?": Olaf Scholz stellt sich Kinderfragen im TV

Auf "Kannste Kanzleramt?" folgt "Kannste Regieren?": Sat.1 lädt erneut eine Schulklasse dazu ein, Politiker unverblümte Fragen zu stellen. Dieses Mal im Kreuzverhör: Bundeskanzler Olaf Scholz, Außenministerin Annalena Baerbock und Gesundheitsminister Karl Lauterbach.
(jom/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Olaf Scholz wird sich der Frage stellen: "Kannste Regieren?"
Olaf Scholz wird sich der Frage stellen: "Kannste Regieren?" © SAT.1/Claudius Pflug

Bundeskanzler Olaf Scholz (64), Außenministerin Annalena Baerbock (41) und Gesundheitsminister Karl Lauterbach (59) stellen sich dem Fragenhagel einer Schulklasse. "Kannste Regieren? Baerbock, Scholz & Lauterbach zurück in der Schule" wird am Donnerstag, 22. September um 20:15 Uhr in Sat.1 und auf Joyn gezeigt. Der Bundeskanzler empfängt die Kinder standesgemäß im Kanzleramt, die Ministerin und der Minister statten ihnen im Klassenzimmer einen Besuch ab.

Anzeige für den Anbieter Glomex über den Consent-Anbieter verweigert

Weiterer TV-Termin für Scholz

"Kannste Regieren?" ist die Fortsetzung des Sat.1-Formats "Kannste Kanzleramt?". 2021 standen die Kanzlerkandidatin Baerbock und die beiden Kanzlerkandidaten Scholz und Armin Laschet (61) im Kreuzverhör der Schülerinnen und Schüler. Ein Jahr danach folgt nun das Resümee.

Olaf Scholz hat zuvor noch einen anderen wichtigen TV-Termin zu absolvieren: Am Sonntag, 4. September ist er ab 19:10 Uhr im ZDF zu sehen, wo er sich als Gast des "Berlin direkt"-Sommerinterviews den Fragen von Theo Koll (64) stellt. Auf "ZDFheute.de" und in der ZDFmediathek ist das Interview am selben Tag bereits ab circa 17:30 Uhr zu sehen. Das knapp 20-minütige Gespräch bildet den Abschluss der diesjährigen Staffel mit neun "Berlin direkt"-Sommerinterviews. Das erste fand Anfang Juli mit Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier (66) statt.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.