Junge Zuschauer stehen auf den "Bachelor"

Der Kampf um die Rose ist beliebt: Zum Auftakt der neuen "Bachelor"-Staffel schalteten beinahe 21 Prozent der 14- bis 49-Jährigen ein. Das bedeutete den Tagessieg in der Zielgruppe.
von  (stk/spot)
Sie kämpfen um eine Rose
Sie kämpfen um eine Rose © RTL

Der Kampf um die Rose ist beliebt: Zum Auftakt der neuen "Bachelor"-Staffel schalteten beinahe 21 Prozent der 14- bis 49-Jährigen ein - der Tagessieg in der Zielgruppe.

Guter Start für Single Oliver: Bei der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen war der Auftakt der RTL-Show Der Bachelor äußerst beliebt. Mit knapp 2,3 Millionen Zuschauern konnte die Sendung ordentliche 21 Prozent der Marktanteile ergattern und sich somit den Sieg im Quoten-Ranking sichern.

Auch im Big-Brother-Haus landete bereits ein "Bachelor"-Kandidat - hier auf MyVideo zu sehen

Auch in der Gesamtwertung schlug sich die Dating-Show, bei der eine Gruppe von Frauen um die Gunst eines Mannes streitet, mit 12,3 Prozent (3,8 Millionen Zuschauer) sehr ordentlich. Dennoch reichte es in dieser Wertung aber nur für Rang sieben. Den Tagessieg fuhr dagegen die ZDF-Show "Aktenzeichen XY... ungelöst" ein: beinahe sechs Millionen Menschen (18,7 Prozent) entschieden sich für die Kriminal-Sendung zur Prime-Time.

Lesen Sie hier: Wer ist der neue Junggeselle Oliver?

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.