Julianne Moore übernimmt Hauptrolle in Stephen-King-Serie
US-Technologie-Riese Apple hat für seinen Streamingdienst eine neue Serie mit Oscargewinnerin Julianne Moore (58, "Still Alice") in Auftrag gegeben. Wie unter anderem der "Hollywood Reporter" berichtet, übernimmt Moore die Hauptrolle in der Serien-Adaption des Stephen-King-Romans "Lisey's Story".
Im Mittelpunkt des 2006 veröffentlichten Romans, der in Deutschland unter dem Titel "Love" erschien, steht Lisey, die vor zwei Jahren ihren Ehemann, einen berühmten Schriftsteller, verlor. Beim Ausräumen seiner Schreibstube wird sie mit der von ihr verdrängten Vergangenheit ihrer Ehe konfrontiert.
King selbst soll alle Drehbücher der auf acht Folgen ausgelegten Serie schreiben. "Ich bin sehr aufgeregt", twitterte der Schriftsteller nach der Ankündigung.
Auch J.J. Abrams ist an Bord
Als ausführender Produzent wird J.J. Abrams (52, "Star Wars: Das Erwachen der Macht") mit seiner Produktionsfirma Bad Robot für die Serie verantwortlich sein. Abrams war bereits auf der Apple-Keynote Ende März aufgetreten, als der Konzern seinen Streamingdienst "Apple TV+" der Weltöffentlichkeit vorgestellt hatte. Stars wie Steven Spielberg (72) oder Jennifer Aniston (50) hat Apple bereits verpflichtet. Wer bei "Lisey's Story" Regie führen wird, ist bislang nicht bekannt.
- Themen:
- Apple
- Ehe
- Jennifer Aniston