Jon Schnee entschuldigt sich für finale "Game of Thrones"-Staffel
Darauf haben die enttäuschten Fans von "Game of Thrones" gewartet: In einem neuen Video entschuldigt sich Jon Schnee aufrichtig und mit angemessenem Pathos für die achte Staffel. Bei dem kurzen YouTube-Clip des Channels "Eating Things" handelt es sich natürlich nur um ein sogenanntes Deepfake-Video, das gerade viral geht. Lustig ist es aber allemal - und treffender als so manche "GoT"-Szene der letzten Staffel.
Der Channel, der den falschen Text im täuschend echten Ton über eine Szene gelegt hat, die man aus der Serie kennt, kündigt das Video mit den Worten an: "Nach Wochen der Enttäuschung stehen Jon Schnee - und der Rest der 'GoT'-Schauspieler - endlich für ihre Fehler in der achten Staffel ein. Ist es zu spät?"
"Es ist Zeit, dass wir uns entschuldigen"
In dem Video selbst sehen wir Kit Harington (32, "Gunpowder") als Jon Schnee in der Szene, in der er eine Rede vor den Überlebenden der großen Schlacht von Winterfell hält. Während er im Original um die Gefallenen trauert und ihren Mut ehrt, sagt er in dem Fake-Video, was viele Fans den Serienmachern vorhalten: "Es ist Zeit, dass wir uns entschuldigen. Ich habe mehr Textzeilen in diesem Video als in der letzten Staffel. Das tut mir leid. Ich weiß, nichts hat am Ende Sinn ergeben."
"Wenn ein Starbucks-Becher dein kleinster Fehler war, weißt du, dass du es vermasselt hast." An der Stelle wird der Macher des Videos in die düstere Szenerie hineingeschnitten, wie er schuldbewusst einen Schluck aus einem Starbucks-Becher nimmt. Wir erinnern uns: In einer Szene zu Beginn der vierten Folge der achten Staffel steht vor dem Charakter Daenerys ein To-Go-Becher der US-Kaffeekette auf dem Tisch.
Während die anderen Darsteller angemessen trauernd das Drehbuch der achten Staffel in Brand setzen, redet der Fake-Schnee weiter: "Wir nehmen die Schuld auf uns. Es tut uns leid, dass wir das in ungefähr sechs Tagen geschrieben haben. Lasst uns jetzt das Skript von Staffel acht verbrennen. Und es für immer vergessen. F**k Staffel acht!"
Montagmittag hatte das Video bereits über 1,5 Millionen Klicks erreicht. In den Kommentaren geben sich die User erleichtert: "Das Video hat die Depressionen, die ich nach Staffel acht hatte, gelindert."
- Themen:
- Videos