Jörg Pilawa: Neue App-Show ab Ende Oktober

Eine einzige Rateshow mit App-Unterstützung ist für Jörg Pilawa nicht genug: Am 31. Oktober legt er mit einer deutsch-schweizerisch-österreichischen Samstagabendshow aus dem störungsanfälligen Genre los.
(nam/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Jörg Pilawa moderiert ab Ende Oktober einen TV-Nationenkampf mit App
ARD/Thomas Leidig Jörg Pilawa moderiert ab Ende Oktober einen TV-Nationenkampf mit App

Eine App-Show hat Jörg Pilawa (50) mit dem "Quizduell" schon - aber die hat keinen so guten Sendeplatz und keinen so martialischen Titel wie sein neues Moderations-Projekt: Am 31. Oktober wird das Nordlicht eine neue Samstagabendshow zum Mitraten per Smartphone im Ersten präsentieren, wie der Sender am Dienstag mitteilte. Weil die - bereits Anfang des Jahres erstmals angekündigte - Sendung auch in Österreich und der Schweiz zu empfangen sein wird, wird sie zum "Drei-Länder-Kampf" ausgerufen und "Spiel für dein Land" genannt.

Zu seinem 50. Geburtstag hat Jörg Pilawa gerade erst ein Buch veröffentlicht - hier können Sie es bestellen

Thematisch soll es um die Besonderheiten der drei Teilnehmerländer gehen. Im Studio werden Stars aus Deutschland, Österreich und der Schweiz das Raten unternehmen. In der ersten Ausgabe mit Maria Furtwängler (48) und Stefan Gubser (58) unter anderem zwei "Tatort"-Kommissare. Mit dabei sind auch "Stromberg"-Star Christoph Maria Herbst (49) und "Bergdoktor" Hans Sigl (46). Im "Gewinnerland" können zehn App-Teilnehmer jeweils 5.000 Euro einstreichen.

 

 

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.