Jeff Bezos gratuliert Netflix zum "Squid Game"-Erfolg

Die Netflix-Serie "Squid Game" feiert aktuell phänomenale Erfolge. Sogar Amazon-Gründer Jeff Bezos zeigt sich von dem Überraschungshit aus Südkorea beeindruckt.
(aha/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Die südkoreanische Netflix-Serie "Squid Game" begeistert aktuell Zuschauer auf der ganzen Welt. Und auch vor Amazon-Gründer Jeff Bezos (57) macht der Hype nicht halt! Am Wochenende gratulierte der Milliardär den Netflix-CEOs via Twitter zu dem Überraschungserfolg.

"Reed Hastings, Ted Sarandos und das Netflix-Team treffen so oft ins Schwarze. Ihre Strategie der Internationalisierung ist nicht leicht, aber sie bringen es zum Laufen. Beeindruckend und inspirierend", schrieb der US-Amerikaner und fügte seinem Tweet einen Artikel über den Streaminghit hinzu. "Ich kann es kaum abwarten, die Serie zu schauen", freute er sich.

Anzeige für den Anbieter X über den Consent-Anbieter verweigert

Jeff Bezos: "Schlichte Bewunderung"

Mit Amazon Prime Video bietet Bezos' Unternehmen ebenfalls einen Streamingdienst an, der regelmäßig mit Netflix konkurriert. Viele Twitter-User zeigten sich nach dem Tweet des Unternehmers deshalb verwirrt. "Irgendwas ist da faul", kommentierte Filmproduzent Franklin Leonard. Bezos stellte jedoch sofort klar: "Nein, nur schlichte Bewunderung."

Anzeige für den Anbieter X über den Consent-Anbieter verweigert

"Squid Game" erzählt die Geschichte von hoch verschuldeten Menschen, die in Kinderspielen gegeneinander antreten. Auf den Sieger wartet ein Jackpot in Millionenhöhe. Was auf den ersten Blick nach harmlosen Spielereien aussieht, entpuppt sich jedoch schnell als bitterer Überlebenskampf. 

Anzeige für den Anbieter Glomex über den Consent-Anbieter verweigert

Wird "Squid Game" die größte Netflix-Serie aller Zeiten?

Einem neuen Bericht von "Vulture" zufolge, erreichte das dystopische Drama die Spitze der Netflix-Charts in 90 Ländern. Laut Prognosen könnte "Squid Game" die größte Netflix-Serie aller Zeiten werden und Streamingzahlen von "Bridgerton", "The Witcher" und "Lupin" übertreffen. In den sozialen Medien trendet die Produktion seit Tagen. Allein auf TikTok wurde das Hashtag #squidgame über 24 Milliarden Mal verwendet (Stand: 4. Oktober).

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.