Jeder vierte Zuschauer schaltete „Tatort“ ein
Der Jubiläumstatort aus Kiel hat am Sonntagabend die Quoten gesprengt. Mit Abstand war er die erfolgreichste Sendung: 8,73 Millionen wollten Axel Milberg in Kiel beobachten.
Berlin - Der Kieler „Tatort“ ist am Sonntagabend die mit Abstand erfolgreichste Sendung gewesen. 8,73 Millionen verfolgten die Episode „Borowski und der Engel“ mit Axel Milberg, Sibel Kekilli und Lavinia Wilson.
Lesen Sie hier: TV-Kritik aus der Kulturredaktion der AZ zum Borowski-Tatort
Das entsprach einem Marktanteil von 25,2 Prozent für die 36. und letzte „Tatort“-Erstausstrahlung des Jahres 2013. Die „Inga Lindström“-Romanze „Feuer unterm Dach“ im ZDF sahen sich 5,13 Millionen (14,8 Prozent) an.
Lesen Sie hier: Tatort-Schauspielerin Lavinia Wilson ist schwanger
Der Zeichentrickfilm „Küss den Frosch“ bei RTL hatte 2,97 Millionen Zugucker (8,7 Prozent). Die Sat.1-Krimiserie „Navy CIS“ erzielte mit einer Doppelfolge 2,68 Millionen Zuschauer (7,8 Prozent) und 2,57 Millionen (7,7 Prozent). ProSieben zeigte die Komödie „Hangover“ und lockte damit 2,50 Millionen (7,5 Prozent) an.
Lesen Sie hier: Die Highlights aus dem Borowski-Tatort vom Sonntag
Die Vox-Reihe „Promi Shopping Queen“ verbuchte derweil 1,59 Millionen (5,1 Prozent). Der Abenteuerfilm „Der 13. Krieger“ auf RTL II hatte 1,35 Millionen (4,0 Prozent) und die Kabel-eins-Reihe „Die Geschmacksjäger“ 680 000 Zuschauer (2,0 Prozent).