"How I Met Your Mother": Stirbt die Mutter am Ende?

Die letzte Folge von "How I Met Your Mother" ist abgedreht, und bald startet die finale Staffel auch in Deutschland. Die Fans erwarten das Schlimmste.
(jic/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Die Darsteller von "How I Met Your Mother" blicken dem Ende der Serie mit Wehmut entgegen
Alan Hess/Invision/AP Die Darsteller von "How I Met Your Mother" blicken dem Ende der Serie mit Wehmut entgegen

Die letzte Folge von "How I Met Your Mother" ist abgedreht, und am 26. März startet die finale Staffel auch in Deutschland. Viele Fans wappnen sich für das Schlimmste - denn sie erwarten, dass die Mutter von Teds Kindern am Ende der Serie sterben wird. Als die Produzenten und Darsteller sich zum Interview zusammenfanden, kam diese Theorie ebenfalls zur Sprache.

Berlin - Fans von "How I Met Your Mother" müssen jetzt sehr stark sein, denn die letzte Folge der Erfolgsserie naht - und viele Anhänger sind auf das Schlimmste gefasst. Eine der gängigsten Theorien in den zahlreichen Online-Foren ist nämlich die, dass die Mutter im Sterben liegt oder bereits tot ist, wenn Ted seinen Kindern die Geschichte von deren Zusammentreffen erzählt. Weswegen sonst sollte der hoffnungslose Romantiker die Geschichte so detailliert rekapitulieren?

Was bisher geschah: Die ersten acht Staffeln von "How I Met Your Mother" gibt's hier

Von den Machern der Serie bekommt man natürlich keine Antwort. Nun, da das Finale abgedreht ist, stellten sich Craig Thomas und Carter Bays zusammen mit den Darstellern noch einmal den Fragen der Fans im Rahmen der Veranstaltung "PaleyFest" und hielten sich verständlicherweise bedeckt, wie "The Hollywood Reporter" berichtet: "Wir sind total aufgeregt über das Finale, und es ist großartig, aber natürlich können wir nichts darüber sagen", sagte Bays. Die Fans sind übrigens nicht die einzigen, die dem Ende der beliebten Sitcom wehmütig entgegen sehen. Bei der Interviewrunde erinnerten insbesondere die Darsteller an die gemeinsame Zeit. Neil Patrick Harris (40, "Die Schlümpfe"), der über Skype zugeschaltet war, dankte seinen Kollegen mit Tränen in den Augen.

Cristin Milioti (28 "Wolf of Wallstreet"), die in der letzten Staffel in die Rolle der noch namenlosen Mutter schlüpft, erzählte, dass die letzte Szene, die gedreht wurde, - das Zusammentreffen von Ted und der Mutter am Bahnhof in Farhampton - ein besonders emotionaler Moment war. "Dass das die letzte Szene war, hat es wirklich schwer gemacht. Ich habe es kaum durchgestanden." Zu den Todesgerüchten wollten sich jedoch weder sie noch die Produzenten äußern.

Nur so viel ließen die Macher der Kultserie verlauten: "Ich denke, eines der besten Dinge an 'How I Met Your Mother' ist, dass es überraschend ist", erklärte Thomas. "Die Serie geht manchmal seltsame Wege." Doch würden die Produzenten tatsächlich so weit gehen, die Mutter, auf die Fans neun Jahre lang sehnsüchtig gewartet haben und die der Hauptfigur endlich sein langersehntes Glück bringen würde, zu töten?

Zuschauer in den USA werden dies am 31. März erfahren, wenn die letzte Folge ausgestrahlt wird. Hierzulande wird man sich etwas länger gedulden müssen, denn am 26. März (20:15, ProSieben) beginnt die neunte und damit finale Staffel bei uns erst. Übrigens wird in dieser Staffel während Rück- und Vorausblenden jede Menge von der Mutter zu sehen sein, damit man sie vor ihrem potentiellen Ableben richtig kennenlernen kann.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.