"House of Cards": Ist Claire Underwood schlimmer als Frank?

Da ist er endlich: Der offizielle, lange Trailer zur sechsten und finalen Staffel von "House of Cards". Claire Underwood stößt darin auf heftigen Gegenwind - und lehrt allen das Fürchten!
(cam/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Nach etlichen Teasern hat Netflix nun den offiziellen, langen Trailer zur sechsten und finalen Staffel von "House of Cards" veröffentlicht. Und der hat es in sich. Wie bereits bekannt war, hat Francis "Frank" Underwood, die Figur des gefeuerten Kevin Spacey (59), das Zeitliche gesegnet. Seine Serien-Frau Robin Wright (52, "Forrest Gump") alias Claire Underwood hat die Macht an sich gerissen - und hat mit jeder Menge Gegenwind zu kämpfen. Doch ist sie womöglich schlimmer als ihr Göttergatte?

Sehen Sie hier wie alles begann bei "House of Cards"

"Vor wem hast du am meisten Angst?"

Bereits in den ersten Sekunden des Trailers wird deutlich, dass die US-Medien gespalten sind. In Nachrichtensendungen wird wild über Claire Underwood diskutiert. "Ich denke, sie ist vielleicht das Schlimmste, was diesem Land jemals passiert ist", sieht und hört man eine Frau in die Kamera sagen. Greg Kinnear (55) alias Bill Shepherd versucht Claire ins Gewissen zu reden - ohne Erfolg. Er sagt im Trailer: "Als ein Patriot, der sein Land liebt, bin ich davon überzeugt, dass wir es viel besser machen können."

An Claire Underwoods Macht wird heftig gerüttelt, doch die lässt sie sich nicht so leicht entreißen. Sie verfolgt scheinbar eisern ihren Weg und ihre Ziele. Zu Michael Kelly (49) alias Doug Stamper sagt die Präsidentin: "Ich lasse mir nicht mehr vorscheiben, was ich tun soll, Doug. Nicht von dir oder einem anderen Mann. Nie wieder!" Von Doug ist unter anderem zu hören: "Du hast es selbst gesagt, sie ist genauso schuldig wie er. Ich sage, vielleicht sogar mehr."

Claire Underwood lässt sich aber nicht so schnell einschüchtern, auch das wird deutlich. "Jeder von uns muss sein Schicksal verteidigen. Die erste Präsidentin der Vereinigten Staaten wird nicht ihren Mund halten", stellt sie klar. Doug wird schließlich gefragt: "Vor wem hast du am meisten Angst?" Seine Antwort: "Vor ihr!" Der Trailer verspricht, dass die letzten Episoden der Hitserie düster und spannend werden.

Die sechste und finale Staffel von "House of Cards" veröffentlicht Netflix am 2. November. In Deutschland sind die Folgen zuerst auf Sky zu sehen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.