"Herr der Ringe"-Serie: Dieser Star-Regisseur dreht die ersten Folgen

"Jurassic World 2"-Regisseur Juan Antonio Bayona wird die Ehre zuteil, die neue "Herr der Ringe"-Serie auf Kurs zu bringen. Er dreht die ersten beiden Folgen der kostspieligen Amazon-Produktion.
(stk/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Zur mit Spannung erwarteten "Der Herr der Ringe"-Serie sind neue Details verkündet worden. Amazon Studios, das die aufwendige und prestigeträchtige Produktion verantwortet, hat den namhaften Filmemacher enthüllt, der die ersten beiden Episoden der Serie drehen wird. Dabei handelt es sich um Juan Antonio (J. A.) Bayona (44), der zuletzt etwa mit "Jurassic World: Das gefallene Königreich" für klingelnde Kinokassen sorgte.

Holen Sie sich hier die "Herr der Ringe"-Trilogie von Peter Jackson nach Hause

Bayona fungiert zudem als einer der ausführenden Produzenten der Serie, die auf den Romanen von J.R.R. Tolkien basiert. "Als ein lebenslanger Fan ist es eine Ehre und Freude, diesem tollen Team beitreten zu dürfen", wird Bayona zitiert. "Ich kann es gar nicht abwarten, die Zuschauer rund um den Globus zurück nach Mittelerde zu entführen, damit sie die Wunder des Zweiten Zeitalters und einer noch nie zuvor gesehenen Geschichte erleben können."

Mehr ist zur Handlung der Amazon-Serie noch nicht bekannt. Geschichtskenner von J.R.R. Tolkiens Epos wissen, dass sich besagtes Zweites Zeitalter über 3.400 Jahre erstreckte und unter anderem jene Zeit war, in der "der eine Ring" geschmiedet wurde. Ein Wiedersehen mit den Film-Gefährten ist somit unmöglich. Die kostspielige Eigenproduktion wird aller Voraussicht nach erst im Jahr 2021 zu sehen sein.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.