Helene Fischer singt den ARD-Olympia-Song "Jetzt oder nie"

Helene Fischer singt den neuen ARD-Olympia-Song "Jetzt oder nie". Er ist aus ihrem aktuellen Album und wird die Übertragungen begleiten.
(ili/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Helene Fischers ARD-Olympia-Song "Jetzt oder nie" ist aus ihrem aktuellen Album "Rausch".
Helene Fischers ARD-Olympia-Song "Jetzt oder nie" ist aus ihrem aktuellen Album "Rausch". © Universal Music

Der ARD-Olympia-Song kommt diesmal von Helene Fischer (37). "Jetzt oder nie" stammt aus ihrem aktuellen Album "Rausch" (Oktober 2021) und wird die Zuschauerinnen und Zuschauer im Ersten durch die Übertragungen von den Olympischen Winterspielen in Peking, China, begleiten.

"Besonders die Zeile 'Jetzt oder nie, das hier wird unsere Zeit sein' wird den Sportlern und allen Beteiligten aus der Seele sprechen und beschreibt den olympischen Geist perfekt", erklärte der Sender zur Auswahl des Musikstücks.

Helene Fischer auf der Fanmeile 2014

Außerdem erinnerte die ARD bei der Bekanntgabe daran, dass "die derzeit erfolgreichste deutsche Sängerin" gut zu sportlichen Großveranstaltungen passe und wahren Sportsgeist besitze. Das sei spätestens seit der WM-Siegesfeier der deutschen Fußballnationalmannschaft 2014 klar. Damals feierte die Künstlerin die Fußball-Weltmeister mit einer eigens dafür umgedichteten Version ihres Erfolgshits "Atemlos" auf der Fanmeile in Berlin.

Die Olympischen Winterspiele in Peking dauern von 4. bis 20. Februar.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.