Hape Kerkeling zu Gast bei "maybrit illner"

Am Donnerstag dreht sich in der Polittalk-Show von Maybrit Illner alles um die Themen Meinungsfreiheit und Streitkultur. Dazu hat sich die Moderatorin unter anderem Entertainer Hape Kerkeling in die Diskussionsrunde eingeladen.
(the/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Diskussion über Meinungsfreiheit: Hape Kerkeling wird am 20. Juli in der Talkshow von Maybrit Illner zu Gast sein.
Diskussion über Meinungsfreiheit: Hape Kerkeling wird am 20. Juli in der Talkshow von Maybrit Illner zu Gast sein. © imago/Future Image

Es verspricht eine spannende Talk-Runde zu werden: Am Donnerstag, den 20. Juli 2023, wird Entertainer und Autor Hape Kerkeling (58) in der Talkshow von Maybrit Illner (58) Platz nehmen, um mit der Moderatorin und drei weiteren Gästen über das Thema "Freiheit nur für meine Meinung - müssen wir wieder streiten lernen?" zu sprechen.

Anzeige für den Anbieter Glomex über den Consent-Anbieter verweigert

Worüber darf man noch lachen?

Es werde dabei unter anderem um den Kulturkampf zwischen "alten weißen Männern" und der Generation Z gehen, teilte das ZDF vorab in einer Pressemitteilung mit. Zur Diskussion stehen die Fragen: Welche Begriffe sind umstritten? Wie spricht und schreibt man gendergerecht? Worüber darf man lachen und worüber nicht? Mit wem und vor allem wie lohnt sich das Streiten? Wer darf sich, wozu äußern? Wie viel Rücksicht und Vorsicht nutzt dem demokratischen Diskurs und wie viel schadet ihm?

Neben Hape Kerkeling werden für dieses Gesprächsthema folgende Gäste in der Diskussionsrunde Platz nehmen: die Politikwissenschaftlerin Düzen Tekkal (44), die queere Influencerin und Journalistin Leonie Plaar sowie Philosoph und stellvertretender Vorsitzender des Deutschen Ethikrats Julian Nida-Rümelin (68).

Letzter Polittalk vor der Sommerpause

Die "maybrit illner"-Ausgabe wird am Donnerstag um 22:15 Uhr im ZDF ausgestrahlt und ist die letzte Episode des Polittalks vor der Sommerpause.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.