Hana Geißendörfer jetzt auch Produzentin

Aufstieg für die Tochter des Erfinders der "Lindenstraße": Hana Geißendörfer wird künftig an der Seite ihres Vaters Hans W. als Produzentin tätig sein.
(dr/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Ab sofort auch Produzentin der "Lindenstraße": Hana Geißendörfer
gff/Steven Mahner Ab sofort auch Produzentin der "Lindenstraße": Hana Geißendörfer

Aufstieg für die Tochter des Erfinders der "Lindenstraße": Hana Geißendörfer wird künftig an der Seite ihres Vaters Hans W. als Produzentin tätig sein.

Beförderung an die Seite des Papas: Gemeinsam mit ihrem Vater Hans W. Geißendörfer (73) wird Hana Geißendörfer ab sofort auch als Produzentin der "Lindenstraße" agieren. Ihr Vater erfand die seit 1985 laufende Serie und produziert diese auch. 2013 und 2014 war Hana bereits als Drehbuchautorin für die wöchentliche Kult-Soap tätig.

Viel unterwegs? Mit Magine TV können Sie die "Lindenstraße" auch im Live-Stream per Smartphone oder Tablet sehen - kostenlos!

"Hana hat das Zeug dazu, die 'Lindenstraße' zu führen, und ich bin sehr glücklich darüber, dass sie meine Leidenschaft für diese Serie teilt. Mit ihr bleibt unsere Tradition und unser Anspruch, das aktuelle Leben in Deutschland zu spiegeln, in guten Händen", so Geißendörfer in einer Pressemitteilung.

Hana ist die Mittlere der drei Töchter des "Lindenstraßen"-Erfinders. Sie studierte zunächst Volkswirtschaftslehre an der Universität Bristol und absolvierte anschließend ein Masterstudium in Regie an der Internationalen Filmschule in Paris. Neben ihren Tätigkeiten für die ARD-Serie arbeitet die Filmemacherin auch als Autorin und Regisseurin.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.