"GZSZ": So herzzerreißend war Bommels Tod

Dramatisches Ende für Merlin Leonhardt bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten". Seine Figur Bommel wählte den Freitod und die letzten Szenen waren absolut herzzerreißend.
(cam/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Nun ist es passiert: Merlin Leonhardt ist bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" den Serientod gestorben. Seine Figur Till "Bommel" Kuhn leidet an einer unheilbaren Nervenkrankheit und wählte den Freitod. Bommels letzte Szenen in der Daily Soap waren hoch emotional und dramatisch.

Wie begann alles bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"? Holen Sie sich die Folgen 1-50 nach Hause

Zu Beginn der Folge liegt Bommel gemeinsam mit Katrin, gespielt von Ulrike Frank, an einem Strand an der Nordsee. Bommel hat einen neuen Schub und spürt seine Beine nicht mehr. Er entschuldigt sich bei Katrin und diese erwidert nur: "Dir braucht nichts leid zu tun". Dennoch ist sie hin- und hergerissen. Sie will ihre große Liebe einerseits festhalten, andererseits möchte sie nicht, dass er leidet. Sie sichert ihm ihre Hilfe zu.

Doch Bommel trifft eine einsame Entscheidung: Er will seinem Leben ein Ende bereiten - ohne Katrins Hilfe. Er informiert Chris Lehmann, gespielt von Eric Stehfest. Dieser unterbreitet Bommels Vorhaben Maren Seefeld, gespielt von Eva Mona Rodekirchen, die sich gemeinsam mit Katrins Tochter Jasmin, gespielt von Janina Uhse, auf dem Weg zu den beiden macht. Jasmin befürchtet, dass sich ihre Mutter nicht verabschieden kann und weint bittere Tränen im Auto.

 

Ein stiller Abschied

 

Katrin (Ulrike Frank) weint um ihre große Liebe Foto:RTL / Benjamin Kampehl

 

Bommel und Katrin sagen sich vor dem Schlafengehen "Ich Liebe" - ohne dass Katrin weiß, dass es das letzte Mal war. Heimlich schluckt Bommel in der Nacht Pillen und begibt sich - während Katrin schläft - an den Strand. Als sie im Morgengrauen erwacht, ist Bommel verschwunden. Fieberhaft sucht sie ihn. Doch sie findet nur seine abgelegte Kleidung im Sand. In einer Rückblende sieht man, wie Bommel nur in Jeans und weißem T-Shirt gekleidet ins Meer schreitet. Die Kamera schwenkt zurück zu Katrin, die weinend über seinen Sachen zusammenbricht.

Allerdings hat ihr Bommel offenbar vor seinem Freitod noch ein Video aufs Handy geschickt - seine letzte Botschaft an seine große Liebe wird alle Fans bestimmt erneut zu Tränen rühren...

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.