Günther Jauch schenkt Kandidat 16.000 Euro

Günther Jauch ist zwar schon lange im Quiz-Geschäft, Fehler passieren aber auch ihm noch - wie am Montag in "Wer wird Millionär?" zu sehen war. Kandidat Hendrik Brand allerdings freute sich über die Panne.
von  (hub/spot)
"Wer wird Millionär?"-Moderator Günther Jauch
"Wer wird Millionär?"-Moderator Günther Jauch © RTL / Stefan Gregorowius

Günther Jauch ist zwar schon lange im Quiz-Geschäft, Fehler passieren aber auch ihm noch - wie am Montag in "Wer wird Millionär??" zu sehen war. Kandidat Hendrik Brand allerdings Freude sich über die Panne.

Berlin - Am Montagabend hat es Günther Jauch (59) einem seiner Kandidaten in der RTL-Quizshow "Wer wird Millionär?" mal besonders leicht gemacht. Und das ganz unabsichtlich: Die 16.000-Euro-Frage für Hendrik Brand lautete: "In derselben Stadt befinden sich Schloss Charlottenburg und Schloss ..." Der 28-Jährige gab zu, dass er da passen müsse: "Da war ich noch nie." Woraufhin dem Moderator rausrutschte: "Sie waren noch nie in Berlin...?" Erfreut über diesen Hinweis, nahm der Kandidat, der eigentlich schon zum Telefonjoker greifen wollte, die Antwort "Bellevue".

Ist Günther Jauch reif für die Rente? Das sehen Sie in diesem Video auf Clipfish

Jauch ärgerte sich sichtlich über seinen Fehler: "Bin ich blöd. Ich schenke Ihnen 16.000." Erst als Brand ihn darauf hinwies, dass er ja "noch runterfallen" könne, war Jauch wieder "motiviert". Die 32.000-Frage knackte der Kandidat dann aber trotzdem mit Hilfe von zwei Jokern. Dem Telefonjoker gab Jauch noch vor dessen richtiger Antwort mit: "Ich habe einen schrecklichen Fehler gemacht und dem Herrn Brand vorgesagt, also geben Sie sich nicht zu viel Mühe". Am Ende wurden es dann sogar noch 64.000 Euro für den 28-Jährigen.

Premiere Bei Jauch: Kandidatin scheitert an 50-Euro-Frage

 

 

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.