Große Premiere bei "Sing meinen Song"

Die vierte Folge der Musik-Event-Reihe "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" hält einige Überraschungen bereit. Der premierengespickte Abend von Roger Cicero ist ein Plädoyer für deutschsprachige Songs und stellt besonders Andreas Gabalier vor eine große Herausforderung.
In der vierten Folge von "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" bei VOX erleben die Zuschauer eine Weltpremiere. Sarah Connor (33), Sasha (42) und Sandra Nasic (37) von den Guano Apes performen zum aller ersten Mal in ihrer bisherigen Karriere öffentlich deutsche Songs. Hinter diesen musikalischen Umschwung steckt niemand Geringeres als Jazz- und Soulsänger Roger Cicero (43, "Frauen regier'n die Welt"), dessen größten Hits an diesem Abend im Mittelpunkt stehen.
Auch der österreichische Sänger Andreas Gabalier (29) versucht sich in dieser Folge einer neuen Herausforderung zu stellen, und singt bei seiner Coverversion des Abends erstmalig auf Hochdeutsch. Xavier Naidoo (43) freute sich schon im Voraus über die bevorstehenden Ereignisse: "Wir nähern uns einem historischen Moment, vier deutsche Premieren in einer Sendung." Der Reiz ist für alle sieben Vollblutmusiker jede Woche aufs Neue groß, sich die Songs der jeweils anderen Künstler so gut wie möglich zu eigen zu machen und als bester Sänger des Abends gekürt zu werden.
Xavier Naidoo gibt seinen prominenten Mitstreitern augenzwinkernd noch einen guten Rat: "Strengt euch an, heute ist der 'Studierte' dran!" Roger Cicero sei der beste Sänger Deutschlands, somit steht Sandra Nasic, Gregor Meyle (35) und Co. eine schwierige, aber spannende Aufgabe bevor. Am Ende wird der Abend von Roger Cicero ein musikalisches Highlight, in dem vor allem deutschsprachige Songs gefeiert werden, egal ob Jazz, Soul, Rock oder Pop. VOX zeigt die vierte Folge von "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" am Dienstag, 13. Mai, um 20:15 Uhr.
Aktuelle deutsche Hits gibt es kostenlos auf deluxemusic.tv!