GNTM: Wird Lena Gercke Nachfolgerin von Heidi Klum?

Seit elf Jahren sucht Heidi Klum nach den schönsten Mädchen Deutschlands. Die Quoten waren zuletzt gut und ProSieben dürfte sich über den Erfolg der aktuellen Staffel freuen. Wäre es unvorstellbar, die Show ohne die Jurorin laufen zu lassen?
"Germany's Next Topmodel" und Heidi Klum gehören zusammen. Doch sehen das die Fans der beliebten Modelcasting-Show genauso oder könnten sie sich auch mal eine neue Gastgeberin vorstellen? Und falls ja: Wer könnte in ihre großen Fußstapfen treten? In einer aktuellen Umfrage hat mafo.de die Antworten ermittelt.
Das Ergebnis: Etwas mehr als jeder zweite Zuschauer (50,2 %) kann sich vorstellen, dass "Germany's Next Topmodel" auch ohne ihre langjährige Ikone Heidi Klum laufen könnte – hier sind es in erster Linie die 31-45-Jährigen (54,7 %), die sich mal für eine radikale Veränderung in der Jury aussprechen.
Doch wer wäre ein adäquater Ersatz für Model-Mama Klum?
Hier fällt das Votum ganz eindeutig auf Lena Gercke. Sie erhält von den Zuschauern 67,8 Prozent der Stimmen und für die Siegerin der allerersten Staffel würde sich damit ja auch irgendwie ein Kreis schließen. Besonders beliebt ist Gercke bei den Frauen (70,6 %) und bei den Befragten im Alter zwischen 18 und 30 Jahren (71,2 %).
Die zweitbeste Option wäre nach Angaben der Zuschauer Toni Garrn mit 24,8 Prozent, gefolgt von Claudia Schiffer auf Platz drei, die vor allem die über 45-Jährigen gerne als Nachfolgerin von Heidi Klum sehen würden.
Das Marktforschungsinstitut mafo.de befragte im Zeitraum vom 22.03. bis 27.03.2017 in seinem online mafoBus 540 Personen, die sich für die TV-Show "Germany's Next Topmodel" interessieren.