Gestorben: Der große Dietmar Schönherr

Er war Theaterschauspieler und Fernsehmoderator, Friedensaktivist und Entwicklungshelfer. Dietmar Schönherr hat sein Publikum immer wieder mit neuen Seiten überrascht. Nun ist er gestorben. Ein Nachruf.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Dietmar Schönherr: der Schauspieler starb im Alter von 88 Jahren.
dpa Dietmar Schönherr: der Schauspieler starb im Alter von 88 Jahren.

München - Der österreichische Schauspieler und Moderator Dietmar Schönherr ist tot. Er sei im Alter von 88 Jahren in der Nacht zum Freitag auf Ibiza gestorben, sagte Roberto Deimel von Schönherrs Hilfsorganisation Pan y Arte in Münster der Nachrichtenagentur dpa.

Schönherr moderierte einst unter anderem Deutschlands erste Talkshow "Je später der Abend..." und die ZDF-Quizshow "Wünsch dir was". Später engagierte er sich mit seiner Hilfsorganisation in Nicaragua.

Der vielseitige Darsteller, der seine sonore Stimme als Synchronsprecher für James Dean und Stephen McQueen einsetzte, blieb aber auch dem Theater treu.

Geboren wurde Schönherr in Innsbruck, die letzten Jahre lebte er auf der spanischen Ferieninsel Ibiza. Eine Sprecherin von Schönherr sagte, der Schauspieler sei dort im Krankenhaus gestorben.

 

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.