"Germany's next Topmodel": Makeover löst dicke Tränen aus
Das große Umstyling stand in der dritten Folge von "Germany's next Topmodel" im Vordergrund, das einige Tränen auslöste. Ab sofort nicht mehr dabei ist Laura. Sie enttäuschte die Jury beim Shooting in schwindeliger Höhe und konnte auch nicht beim Abschluss-Walk überzeugen.
In der dritten Folge der diesjährigen Ausgabe der ProSieben-Casting-Show "Germany's next Topmodel" ging es ans Eingemachte. Die Models mussten sich einem kompletten Makeover unterziehen, um dem Topmodel-Look noch näher zu kommen. Klar, dass dabei auch die ein oder andere Träne bei den Mädels floss. Ganz schlimm erwischte es Lisa (17): Aufgrund ihrer kaputten langen Haare, griffen die Stylisten zur Schere und verpassten ihr einen komplett neuen Kurzhaarschnitt. Zuvor weinte sie bittere Krokodilstränen und überlegte sogar, die Show zu verlassen.
"Schau mal die Spitzen! Wie Kaugummi lassen die sich ziehen", stellte Heidi entsetzt fest. In einem Gespräch mit Heidi verriet sie, dass persönliche Gründe sie davon abhalten, kurze Haare zu tragen. Nach einem Telefonat mit ihrer Mutter fasste Lisa allerdings den Mut sich die Haare abzuschneiden und nicht freiwillig aus der Show zu gehen. Auch Nancy bekam feuchte Augen, nachdem sie ihre neu gezupften Augenbrauen sah und die anderen Mädels sie auslachten. Heidi, Thomas Hayo und Wolfgang Joop überzeugten sie aber, dass diese ihr super stehen.
Für die Bilder des Tages ging es für die Models diesmal im Candy-Look hoch hinaus. Mit farbenfrohen Perücken und zuckersüßen Kleidchen schwebten Heidis Mädchen an bunten Lufballons 20 Meter über dem Boden vor einer Achterbahn. Vor allem für Stefanie (17), die mit Höhenangst kämpft, eine große Herausforderung. "Die größte Angst habe ich davor abzustürzen, Ich stelle mir vor, wie der Aufprall wäre - das macht mich ganz verrückt", verriet sie vor dem Shooting. Für Aminata war die Höhe dann doch zu viel. Sie musste sich in der Luft sogar übergeben.
Beim anschließenden Catwalk-Training brach Ivana ab, weil ihr die Hitze zu schaffen machte, was den Groll der Mädels nach sich zog. Manche unterstellten ihr, dass sie die Schmerzen und das Unwohlsein nur simuliere. Nancy verärgerte beim Training die Laufstegtrainerin, die ihr mangelnden Einsatz vorwarf. Nancy hatte ihre eigene Sicht auf die Dinge: "Manche können laufen, manche eben nicht. Ich werde das wahrscheinlich nie lernen."
Beim abschließenden Walk entschied sich endgültig, wer schlussendlich die Show nach der dritten Folge verlassen musste. Die Models präsentierten sich der Jury vor einer Hafen-Kulisse im verruchten Punk-Rock-Style. Vier Wackelkandidatinnen machten die Verantwortlichen aus: Stefanie, Jana, Laura und Emma. Nach kurzer Beratung war klar: Laura musste die Show verlassen und ist ab sofort nicht mehr im Rennen um "Germany's next Topmodel".