"Game of Thrones"-Fans wollen Remake der achten Staffel

Staffel acht von "Game of Thrones" spaltet die Fangemeinde. Einige enttäuschte Zuschauer gehen jetzt den nächsten Schritt und fordern vom US-Sender HBO ein Remake.
(jwl/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Die Showrunner von "Game of Thrones" haben es gerade sicherlich nicht leicht. Nachdem sich Schimpftiraden nach jeder neuen Folge der aktuellen Staffel wie ein Lauffeuer verbreiteten, gingen einige unzufriedene Fans nun den nächsten Schritt: Sie fordern ein Remake von Staffel acht.

Sie wollen erstmal schauen, ob es wirklich so schlimm steht um "Game of Thrones"? Sehen Sie Staffel 8 jetzt auf Amazon Prime Video

In einer Petition auf der Plattform "Change.org" wird eine Neuverfilmung der finalen Staffel gefordert. Die Initiatoren geben als Grund an, dass die Showrunner David Benioff (48) und D.B. Weiss (48) "bewiesen hätten, dass sie unfähig sind ein Drehbuch zu verfassen, wenn ihnen eine Quelle (die Bücher) fehlt, auf die sie sich beziehen können. Diese Serie verdient ein Finale, das Sinn ergibt". Bislang konnten die Fans rund 250.000 Unterschriften sammeln, es kommen stetig neue hinzu.

Wie viele Fans mit den jüngsten Folgen tatsächlich unzufrieden sind, ist unklar. Wie "Entertainment Weekly" zu bedenken gibt, hat Staffel acht einen weltweiten Gesamtdurchschnitt von 43 Millionen Zuschauern pro Episode. Das lasse die Petition letzten Endes doch recht klein erscheinen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.