"Game of Thrones"-Erfinder ermahnt seine Fans

Nähe zu den Fans ist wohl nicht die große Kunst von George R.R. Martin. Der "Game of Thrones"-Autor ermahnte nun seine Anhänger auf seinem Blog, ihn nicht mehr mit E-Mails und Kommentaren zu belästigen.
von  (dr/spot)
George R.R. Martin scheint von seinen Fans genervt
George R.R. Martin scheint von seinen Fans genervt © Dan Steinberg/Invision/AP

George R.R. Martin (66), Autor der "Game of Thrones"-Reihe, bitte seine Fans in seinem eigenen Blog darum, ihn nicht mehr zu belästigen. Er möchte keine Fragen mehr zur weiteren Geschichte des TV-Dramas lesen und hören. "Bitte hören Sie auf, mir E-Mails oder Off-Topic-Kommentare zu schicken", schrieb Martin. Er wolle sich auf das Schreiben seines neuen Buches "The Winds of Winter" konzentrieren.

Bestellen Sie sich hier die Bücher von George R.R. Martin

Martin, der auch als Co-Produzent der Serie auftritt und jeweils ein Drehbuch pro Staffel beisteuert, möchte, dass seine Fans auf anderen Seiten diskutieren, nicht mehr auf seinem privaten Blog. "Es ist nicht meine Absicht, mich an Spekulationen zu beteiligen. Außerdem möchte ich diesen nicht erlauben, meinen Blog zu übernehmen."

Seinen Post beendet Martin mit einem leicht arroganten Unterton. Er wüsste, dass der "Hollywood Reporter" ihn letzten Dezember zum drittbesten Schriftsteller Hollywoods gewählt hatte. "Ihr alle wärt überrascht, wie wenig mich das interessiert", so Martin. Er könne nicht kontrollieren, was andere über ihn denken und sagen. "Was ich kontrollieren kann, sind meine Bücher."

 

 

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.