Fusion von Sendeanstalten? "Blanker Unsinn"

Die ARD hat einen Bericht zurückgewiesen, demzufolge mehrere Sendeanstalten zusammengelegt werden sollen. Die Pläne seien frei erfunden und "blanker Unsinn".
Franco Bolli |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Die ARD möchte auch weiterhin "der verlässliche Qualitätsanbieter in der Gesellschaft" sein.
dpa Die ARD möchte auch weiterhin "der verlässliche Qualitätsanbieter in der Gesellschaft" sein.

München - Die Spekulationen der Bild-Zeitung über etwaige Zusammenlegungen von ARD-Sendeanstalten "entbehren jeglicher Grundlage", schreibt die Pressestelle der ARD. Die Zeitung hatte in ihrer Freitagsausgabe berichtet, dass eine Arbeitsgruppe die Bündelung der bisherigen Anstalten zu vier größeren Anstalten befürworte. Demnach sollte es Nord-, Süd-, Ost- und West-Anstalt geben.

Die ARD wehrt sich nun vehement gegen diese angeblichen "Geheimpläne". Diese sind "blanker Unsinn und frei erfunden".

Prozesse sollen optimiert werden

Die Intendantinnen und Intendanten der Rundfunkanstalten haben auf ihrer Sitzung in München beschlossen, einen Reformprozess in der ARD einzuleiten, der in den Bereichen Produktion, Verwaltung, Technik und Programmerstellung Prozesse und Strukturen im Senderverbund optimiert.

Dazu wurde eine Projektstruktur geschaffen, die der Juristische Direktor beim rbb, Reinhart Binder, leitet. Ziel ist es, die Vielfalt der ARD zu erhalten. Ergebnisse sollen im Herbst nächsten Jahres vorgestellt werden.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.