Friedrich Merz kommt am Sonntag zu Caren Miosga

In der ARD-Talkshow "Caren Miosga" begrüßt die Moderatorin am Sonntag den CDU-Vorsitzenden und designierten Bundeskanzler Friedrich Merz. Welchen Kurs wird Deutschland künftig in Europa und der Welt einschlagen?
(ili/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Caren Miosga diskutiert sonntags in ihrer ARD-Talkshow mit prominenten Gästen.
Caren Miosga diskutiert sonntags in ihrer ARD-Talkshow mit prominenten Gästen. © NDR/Philipp Rathmer; Design Lenny Grade

Die nächste Ausgabe der politischen ARD-Talkshow "Caren Miosga" findet am Sonntag, dem 13. April, ab 21:45 Uhr im Ersten statt. In der kommenden Sendung ist der CDU-Vorsitzende und designierte Bundeskanzler Friedrich Merz (69) zu Gast.

Anzeige für den Anbieter Glomex über den Consent-Anbieter verweigert

Um welches Thema geht es in der ARD-Talkshow "Caren Miosga" am Sonntag?

Das Thema der Sendung lautet: Geht so Ihr Politikwechsel, Herr Merz?

Der Koalitionsvertrag ist unter Dach und Fach: Nach dem erfolgreichen Abschluss der Gespräche zwischen Union und SPD steht Deutschland vor einem politischen Neuanfang unter der Führung von Friedrich Merz. Die neue Regierung übernimmt das Ruder in stürmischen Zeiten - innenpolitische Reformen, außenpolitische Herausforderungen und ein wachsender Erwartungsdruck prägen den Start.

Caren Miosga spricht mit dem designierten Bundeskanzler über seine Pläne: Wie will Merz das Vertrauen der Bevölkerung zurückgewinnen? Welche Strategien verfolgt er zur Stärkung der Wirtschaft? Und welchen Kurs wird Deutschland künftig in Europa und der Welt einschlagen?

Die ARD-Talkshow "Caren Miosga"

Die wöchentliche Talkshow "Caren Miosga" aus dem TV-Studio in Berlin-Adlershof bietet einen tiefgründigen Einblick in aktuelle politische und gesellschaftliche Themen und zeichnet sich durch einen informativen und sachlichen Diskussionsstil aus. Moderiert wird die Sendung seit der ersten Ausgabe am 21. Januar 2024 von der erfahrenen Journalistin Caren Miosga (geb. 1969), die als "Tagesthemen"-Moderatorin bekannt wurde.

In jeder Ausgabe lädt die in Peine, Niedersachsen, geborene Caren Miosga Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft, Kultur und Zivilgesellschaft ein, um über brisante Themen zu debattieren, die Deutschland und die Welt bewegen. Die Show zielt darauf ab, unterschiedliche Perspektiven und Meinungen zu präsentieren und durch fundierte Diskussionen ein umfassenderes Verständnis der jeweiligen Themen zu fördern.

Jede Sendung steht ab der Ausstrahlung in der Mediathek der öffentlich-rechtlichen Sender zur Verfügung.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.