Frank Elstner: "Den Abgesang von 'Wetten, dass..?' sehe ich noch nicht"
Wie geht es mit "Wetten, dass..?" weiter und geht es überhaupt weiter? Die Diskussionen um das einstige ZDF-Flaggschiff reißen seit Monaten nicht ab. "Einen Abgesang von ,Wetten, dass..?' sehe ich trotz negativer Presse nicht", erklärte nun der Erfinder der Show Frank Elstner in einem Interview.
Berlin - Die Kritik an der ZDF-Show "Wetten, dass..?" und vor allem an Moderator Markus Lanz (44) beherrscht seit Monaten die Schlagzeilen. Die einstigen Traumquoten scheinen in weite Ferne gerückt, zuletzt wurden sogar Spekulationen laut, die Show würde vor dem Aus stehen. "Wetten, dass..?"-Erfinder Frank Elstner (71) lässt sich davon allerdings nicht beeinflussen.
Die besten Wetten der Show finden Fans in dieser Sammelbox
"Einen Abgesang von ,Wetten, dass...?' sehe ich trotz negativer Presse nicht", erklärt er im Interview mit der Schweizer Zeitschrift "persönlich". "Ich denke, dass Moderator Markus Lanz nicht objektiv beurteilt wird, was ich sehr bedaure. Er hat bereits zu Beginn viele Steine in den Weg gelegt bekommen. Aber ich glaube trotzdem, dass mein TV-Kollege den Bettel nicht zu früh hinwerfen sollte."
Lesen sie auch: Quoten: Trauriger Minusrekord für "Wetten, dass"
Vielmehr gehe es nun darum, "Durchhaltevermögen zu beweisen und zusammen mit einer guten Redaktionsleitung dafür zu sorgen, dass die Wetten spannend sind und interessante Gäste eingeladen werden", so Elstner weiter. Auch wenn er sich heute nicht mehr täglich Gedanken um die Show mache, hoffe er dennoch, "dass sie überleben kann. Einige Vorwürfe scheinen mir jedoch gerechtfertigt, und deshalb hoffe ich, dass konkrete Taten folgen werden."
- Themen: