Fiese Falle: Hacker locken mit pikanten "Game of Thrones"-Details

Die große Neugier auf den Ausgang von "Game of Thrones" machen sich wieder einmal Hacker zu Nutze: Doch statt Einblicke ins Finale gibt es nur Viren und Trojaner.
(stk/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Zuerst stehlen skrupellose Hacker allerhand strenggeheime Daten und Skripte zur aktuellen "Game of Thrones"-Staffel - und jetzt wird damit auch noch versucht, neugierigen Fans der Serie Malware auf den Rechner zu schmuggeln. Wie die US-Seite "The Verge" berichtet, machen grade E-Mails mit angeblich pikanten Details zur Hit-Serie die Runde. Auch das anstehende Finale im Voraus sehen zu können, wird darin versprochen. (Filme über Hacker gibt es so einige. Hier finden Sie einen mit Angelina Jolie)

Doch wer schwach wird und auf den Anhang klickt, den erwarten keine sagenhaften Enthüllungen zu den letzten Folgen der Sendung - sondern Viren. So würde sich laut der Seite ein Trojaner installieren, der einen Zugriff von außerhalb auf den heimischen Computer ermöglicht. Dass es sich dabei um dieselben Hacker handelt, die für die HBO-Leaks verantwortlich sind, gilt aber als unwahrscheinlich, heißt es weiter. Vielmehr würde wohl eine neue Gruppe Cyber-Verbrecher versuchen, mit besagten Leaks Reibach zu machen.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.