Feuer bei Bares für Rares: Dreharbeiten abgebrochen
Auf Schloss Drachenburg in Königswinter werden derzeit Folgen für die TV-Show "Bares für Rares" gedreht. Am Donnerstag kam es dort zu einem Zwischenfall, denn in der Location war ein Feuer ausgebrochen.
Wie der "General Anzeiger" berichtet, hatten Mitarbeiter der ZDF-Sendung gegen 13 Uhr einen Rauchgeruch wahrgenommen, woraufhin die Feuerwehr alarmiert und alle Anwesenden aus dem Gebäude gebracht wurden. "Die Lüftungsanlage lag auf dem Boden und brannte", berichtet Joachim Odenthal, Geschäftsführer von Schloss Drachenburg, über das Feuer im fünften Stock des Gebäudes.
Schreck am Set von "Bares für Rares": "Hier hat es gebrannt"
Auch Horst Lichter war bei dem Vorfall vor Ort und berichtet seinen Fans via Instagram von der Situation: "Ihr habt es wahrscheinlich schon gehört, hier hat es gebrannt." Er gibt aber direkt Entwarnung und erzählt: "War aber wirklich nicht viel. [...] War ein kleiner Kabelbrand."
Die Dreharbeiten konnten nach der Unterbrechung wieder fortgesetzt werden. Am Schloss Drachenburg ist durch das Feuer kein größerer Schaden entstanden, wie der "General Anzeiger" weiter berichtet. Zur Brandursache kann die Feuerwehr bislang keine Angaben machen.
Abgesetzte TV-Shows 2020: Diese Sendungen wurden aus dem Programm genommen
Lesen Sie auch: Horst Lichter: Hat der Fernsehkoch Kinder mit seiner Frau Nada?
- Themen:
- Feuerwehr