Fans wollen aus Sherlock und Watson ein schwules Paar machen

Sind Holmes und Dr. Watson in der BBC-Kultserie "Sherlock" mehr als nur Freunde? Zumindest viele Fans würden sich das wünschen, wie Autor Mark Gatiss in einem Interview verriet.
von  (hub/spot)
"Sherlock - sein letzter Schwur" ist am 10. August im rbb zu sehen: Sherlock Holmes (Benedict Cumberbatch, re.) und John Watson (Martin Freeman) legen sich mit einem übermächtigen Gegner an
"Sherlock - sein letzter Schwur" ist am 10. August im rbb zu sehen: Sherlock Holmes (Benedict Cumberbatch, re.) und John Watson (Martin Freeman) legen sich mit einem übermächtigen Gegner an © rbb/Degeto/BBC/Hartswood Films 2013

London – Die BBC-Serie "Sherlock" ist inzwischen Kult - aber die Fans fordern offenbar noch ein bisschen mehr Pep. Mark Gatiss, einer der kreativen Köpfe hinter dem Format, bekommt jede Menge Post mit der Bitte, aus Sherlock und Dr. Watson ein schwules Pärchen zu machen, wie er dem australischen Schwulen-Magazin "DNA" verriet.

"Sherlock - Die kompletten Staffeln 1 + 2" hier bestellen

Dafür malen sich die Anhänger des skurrilen Detektivs und seines Helfers, dargestellt von Benedict Cumberbatch (38, "Dame König As Spion") und Martin Freeman (42, "Der Hobbit"), sogar richtige Handlungsstränge aus. Das kommt natürlich nicht von ungefähr: In der Serie gibt es immer wieder Anspielungen, wonach die beiden mehr als nur gute Freunde sein könnten. Vor allem Landlady Mrs Hudson, die von Una Stubbs (77) gespielt wird, ließ schon Bemerkungen über die Sexualität der beiden fallen. Bei einigen Zuschauern hat das wohl die Fantasie angeregt: In den Zuschriften, die er bekomme, sitzen Sherlock und Watson nicht nur Händchen haltend auf der Parkbank, erzählt Gatiss.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.