Ex-Buchstabenfee Maren Gilzer wird Dschungelkönigin

Maren Gilzer hat es geschafft, die Glücksrad-Fee siegt im Finale und fliegt mit der Dschungelkrone nach Hause. Auch wenn die Quoten geschrumpft sind, für Maren steht fest: "Ich hab' sowas Wunderbares noch nie erlebt."
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Maren Gilzer ist die neue Dschungelkönigin.
RTL 8 Maren Gilzer ist die neue Dschungelkönigin.
Vor lauter Freude tanzt sie durchs Camp.
RTL 8 Vor lauter Freude tanzt sie durchs Camp.
Maren kann ihr Glück kaum fassen.
RTL 8 Maren kann ihr Glück kaum fassen.
Maren auf dem Weg zu Krönung.
RTL 8 Maren auf dem Weg zu Krönung.
Maren auf dem Weg zu Krönung.
RTL 8 Maren auf dem Weg zu Krönung.
Sonja Zietlow und Daniel Hartwich gratulieren der frischgebackenen Dschungelkönigin.
RTL 8 Sonja Zietlow und Daniel Hartwich gratulieren der frischgebackenen Dschungelkönigin.
Sonja Zietlow und Daniel Hartwich gratulieren der frischgebackenen Dschungelkönigin.
RTL 8 Sonja Zietlow und Daniel Hartwich gratulieren der frischgebackenen Dschungelkönigin.
Nach zwei Wochen Hunger, Ekel und Stress hat es Maren auf den Dschungel-Thron geschafft.
RTL 8 Nach zwei Wochen Hunger, Ekel und Stress hat es Maren auf den Dschungel-Thron geschafft.

Coolangatta/Berlin - Von der Buchstabenfee zur Dschungelkönigin: Maren Gilzer, die früher beim "Glücksrad" die Lettern umdrehte, hat die neunte Staffel der RTL-Show "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" gewonnen. "Jetzt schwebe ich auf Wolke 7 von einem Arm in den anderen", sagte die 54-Jährige am Sonntag der Deutschen Presse-Agentur. Die Zeit im Dschungel, das Gefühl von Freiheit und Natur habe sie sehr genossen. "Ich hab' sowas Wunderbares noch nie erlebt."

Das RTL-Publikum hatte die Schauspielerin ("In aller Freundschaft") in der Nacht zur Siegerin der Dschungelshow gekürt. Später auf dem Thron erklärte Gilzer: "Ich habe viel gelernt über mich, über den Dschungel und über meine Grenzen."

Auf Platz zwei landete Jörn Schlönvoigt. Der 28-Jährige spielt in der Soap-Serie "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" den Philip Höfer. Dritte wurde Tanja Tischewitsch (25), die vorher bei der Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" dabei war.

Für den Kölner Privatsender war das Finale am Samstagabend die erfolgreichste Sendung der diesjährigen Staffel. 7,43 Millionen Zuschauer verfolgten die Wahl der Dschungelkönigin, wie RTL mitteilte. Das entspricht einem Marktanteil von 32,8 Prozent. Bei den 14- bis 59-Jährigen war es sogar eine Quote von 40,7 Prozent.

Allerdings rangiert die Staffel insgesamt bloß auf Platz 5. Im Schnitt schalteten 6,79 Millionen Menschen ein (28,2 Prozent). Das waren gut eine Million Zuschauer weniger als im gesamten Verlauf der Urwaldshow im vergangenen Jahr. Damals hatte mehrfach eine Acht vorm Komma gestanden, im Schnitt schauten 7,95 Millionen Menschen zu. RTL hat bereits eine neue Ausgabe der Show für 2016 angekündigt.# Die diesjährige Staffel war vor mehr als zwei Wochen mit elf Kandidaten gestartet. Am meisten Aufsehen erregte Moderator Walter Freiwald (60, "Der Preis ist heiß"), den die Zuschauer aber schon vor einigen Tagen aus dem Pritschenlager gewählt hatten. 2014 hatte Reality-TV-Darstellerin Melanie Müller die Urwaldshow gewonnen.

Wie üblich mussten die drei Finalisten einzeln in Dschungelprüfungen Sterne erspielen, die in ein letztes Luxus-Dinner im Dschungel umgerechnet wurden. Maren harrte als Erste fünf Minuten in einer Wassergrube mit Schlangen aus. Am Ende befanden sich 40 der Tiere mit ihr in dem Loch, viele schlängelten der 54-Jährigen übers Gesicht.

Tanja musste als Zweite ran und angebliche australische Spezialitäten verspeisen, darunter eine lebende Wasserspinne, Buschschweinvagina sowie je ein Stück Kuhlippe und Kamelhöcker. An einer Portion Sülze mit Kakerlaken und Mehlwürmern scheiterte die 25-Jährige allerdings in der vorgegebenen Zeit - dieser Stern ging verloren.

Als letzter Mann im Camp wollte Jörn nach eigenem Bekunden den Frauen in nichts nachstehen. In eine Plastikkugel um seinem Kopf, die an einen Astronautenhelm erinnerte, wurden nach und nach Kakerlaken, Spinnen und anderes Getier gefüllt. Fünf Etappen hielt der 28-Jährige durch und erzielte so alle möglichen Sterne. Zur Belohnung für ihre Leistungen bekamen die drei etwa Pommes, Steak und Schokokuchen.

'Alle Infos zu 'Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!' im Special bei RTL.de

 

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.