Es geht wieder los: Das ist neu bei "Deutschland sucht den Superstar"

"Deutschland sucht den Superstar" geht in die 14. Staffel. Neben Dieter Bohlen sitzt in diesem Jahr zum ersten Mal YouTube-Star Shirin David in der Jury. Was sonst noch neu ist, lesen Sie hier.
(obr/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Und es läuft und läuft und läuft: Auch 2017 sucht RTL wieder Deutschlands neuen "Superstar". Am heutigen Mittwoch startet die Castingshow in die 14. Staffel. Was ist neu, und was bleibt beim Alten? Die wichtigsten Fakten im Überblick:

Erste Einblicke in die neue "DSDS"-Staffel sehen Sie bereits vorab kostenlos auf Clipfish

Der Fahrplan


Wer kann die Jury im Casting überzeugen? Foto:RTL / Stefan Gregorowius

Die 14. Staffel startet am Mittwoch, 4. Januar 2017, um 20.15 Uhr. Die ersten Folgen zu den Castings werden jeweils samstags und mittwochs um 20.15 Uhr gezeigt. Ab dem 28. Januar wird "DSDS" immer samstags um 20.15 Uhr laufen. Ab 4. März wird der Auslands-Recall in Dubai ausgestrahlt, ab dem 8. April die Live-Mottoshows aus Köln. Am 6. Mai findet dann das Finale statt. Moderiert wird "Deutschland sucht den Superstar" auch in diesem Jahr wieder von Oliver Geissen (47).

Die Jury


Das ist die Jury um Neuzugang Shirin David (li.) Foto:RTL / Stefan Gregorowius

Neben Chef-Juror Dieter Bohlen (62) kehren auch Scooter-Frontmann H.P. Baxxter (52, "Hyper, Hyper") und Schlagerstar Michelle (44, "Ich würd' es wieder tun") wieder in die "DSDS"-Jury zurück. Neu dabei ist Shirin David (21). Der YouTube-Star ersetzt Schlagerstar Vanessa Mai (24, "Ohne dich"), die 2015 die Kandidaten bewertete. "Natürlich bin ich aufgeregt, aber ich freue mich riesig", schwärmt der Neuzugang. "Ich bin vor allem dankbar, dass ich die Chance habe, neue Gesangstalente ein Stück auf ihrem Weg begleiten zu können. Es wird definitiv eine Herausforderung sein, denn das Ganze ist sehr neu für mich, aber ich bin bereit!"

"No Limits": Das Motto bleibt gleich


Auch die erst 17-jährige Oshini Katakoluge versucht ihr Glück Foto:RTL / Stefan Gregorowius

Auch 2017 hält "DSDS" an dem Motto "No Limits" fest. Jede Musikrichtung ist willkommen. Ob Rocker, Rapper, Schlager- oder Opernsänger, Punker oder Musical-Darsteller, ob jung oder alt - jeder, der Talent und das besondere Etwas hat, ist willkommen.

Der Recall


Entscheidung vor Traumkulisse: Der Recall findet in diesem Jahr in Dubai statt Foto:RTL / Stefan Gregorowius

Der Auslands-Recall findet dieses Mal in Dubai statt. Hier kämpfen die besten 33 Talente um den Einzug in die Mottoshows. Die Kandidaten versuchen hier, die Jury mit Gesang und Performance zu überzeugen. Die Entscheidung über die besten Kandidaten, die in der ersten Liveshow antreten dürfen, fällt auf dem Helipad des Burj Al Arab, einem der teuersten Hotels der Welt.

Die Mottoshows


Wer kann die Jury in den Mottoshows überzeugen? Foto:RTL / Stefan Gregorowius

2017 feiern die Mottoshows ihr Comeback. In den Live-Shows müssen die Kandidaten in den unterschiedlichsten musikalischen Themen ihre Vielseitigkeit unter Beweis stellen. Ab der ersten Show bestimmen wieder allein die Zuschauer per Telefon- und SMS-Voting, welche Kandidaten eine Runde weiter sind. Das Voting wird im Anschluss der Show live gesendet.

Das "DSDS"-Finale


Wer folgt auf Vorjahresgewinner Prince Damien? Foto:RTL / Stefan Gregorowius

Im großen Live-Finale von "DSDS" werden die allerbesten Kandidaten dieser Staffel mehrere Songs mit aufwendigen Inszenierungen singen und performen. Die Zuschauer entscheiden dann per Telefon- und SMS-Voting, wer Deutschlands neuer "Superstar" wird, einen Plattenvertrag mit Universal Music bekommt und 500.000 Euro gewinnt.

Alle Infos zu "Deutschland sucht den Superstar" im Special bei RTL.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.