"Erektionen": Reporterin liefert YouTube-Hit zu Wahl

Während sie über die absolute Mehrheit der CSU berichtete, entglitt "BR"-Reporterin Kirsten Girschick ein Versprecher mit Potential zum YouTube-Hit.
von  (stk/spot)
Kirsten Girschick leistete sich einen Versprecher
Kirsten Girschick leistete sich einen Versprecher © ARD

München - Als Freud'schen Versprecher bezeichnet man in der Regel eine sprachliche Fehlleistung, bei der die eigentlichen Gedanken unwillkürlich zu Tage treten. Ob dieser Fall auch bei Kirsten Girschick zutrifft? Die "BR"-Reporterin leistete sich einen kleinen Versprecher, als sie nach dem deutlichen Wahlsieg der CSU in Bayern aus der Wahlzentrale berichtete: "Die Erektionen hier sind euphorisch."

Niemand ist perfekt. In diesem Buch finden Sie noch mehr lustige Versprecher

Tatsächlich könnte die Freude über den deutlichen Sieg bei der Bayernwahl in der CSU-Zentrale nicht größer sein. Dass manch männlicher Parteiangehöriger aber derart begeistert war, darf dennoch angezweifelt werden. Die Christsozialen von Ministerpräsident Horst Seehofer kamen bei der Wahl am Sonntag auf knapp 50 Prozent und sind damit wieder allein regierende Kraft.

Für die Twittergemeinde war der Versprecher natürlich ein gefundenes Fressen. "ARD-Reporter sind zur Wahrheit verpflichtet, glaube ich", schreibt ein User, ein anderer vermutet: "Die Journalistin spricht mit 'die Erektionen sind euphorisch' ungewollt die CSU-Gefühlslage aus:-)". Auf YouTube nimmt die Klickzahl des Clips minütlich zu und hat schon fast 10.000 Views - Tendenz steigend.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.