Er hat sein Partyschiff "MS Günther" gefunden
"Wer wird Millionär??"-Kandidat Leon Windscheid holte im Dezember die Million. Von ihr wollte er sich ein Partyboot kaufen, das er nun in Holland gefunden hat. Gerade wird es umgebaut, im Mai soll es eröffnet werden.
Münster bekommt ein neues Partyschiff. Wie "Wer wird Millionär"-Kandidat Leon Windscheid (27) nun bestätigte, hat er seinen Gewinn aus der Sendung tatsächlich in ein neues Boot investiert. Dies hatte er während der Show im Dezember 2015 bereits angekündigt. Zusammen mit seinem Partner Oliver Trepper musste er viel reisen, um etwas Passendes zu finden, "aber aufgeben ist nicht meine Art". In Holland wurden die beiden schließlich fündig. "Als wir in den kleinen Hafen am Ijsslmeer kamen und das Schiff sahen, war es Liebe auf den ersten Blick", beschreibt der Psychologe die Situation. Soeben hätten sie den Notarvertrag unterschrieben.
Bestellen Sie sich hier das "Wer wird Millionär?"-Spiel für Zuhause
Bislang würde das Schiff noch in Holland liegen, werde dort umgebaut, bevor es als "MS Günther" nach Münster schippert. "Günther Jauch hatte mir geraten, das Schiff zu kaufen, bevor die Sendungen ausgestrahlt würden", so Windscheid außerdem. Das habe zeitlich nicht geklappt, deshalb habe er sich im Ausland umgesehen, wo niemand von seiner Million wusste.
Buchungen schon bis 2018
Die "MS Günther" in ihrer vollen Pracht Foto:ms-günther.de
Das neue Schiff ist nun fast 30 Meter lang und bietet Platz für 150 Passagiere, Baujahr: 1910. "Wenn wir fertig sind, wird die MS Günther weiß strahlen, die Bullaugen werden glänzen und am Heck hissen wir zu Ehren von Günther Jauch eine Piratenflagge", verspricht der Jungunternehmer. Eröffnet werden soll das Partyboot pünktlich zum Tanz in den Mai, Buchungen gäbe es schon bis 2018. Die offizielle Taufe wird im September in Münster stattfinden, natürlich mit Günther Jauch als Ehrengast.
- Themen:
- Günther Jauch