Entscheidung am Sonntag: ZDF streicht "Bares für Rares" und "Die Rosenheim-Cops"

ZDF-Zuschauer müssen sich am heutigen Sonntag (18.2.) auf einige Änderungen gefasst machen – und auf ihre Lieblingssendungen verzichten. Neben "Bares für Rares" fliegen heute auch "Die Rosenheim-Cops" aus dem Programm. Der öffentlich-rechtliche Sender zeigte keine Wiederholungsfolgen der beiden Formate.
Wegen Wintersport: ZDF streicht "Bares für Rares" und "Die Rosenheim-Cops"
Die Temperaturen werden wärmer und der Frühling ist bereits zum Greifen nah. Zu Ende ist die kalte Jahreszeit allerdings noch nicht, wie auch das ZDF-Programm am Sonntag zeigt. Statt die gewohnten Sendungen zu zeigen, setzt der Sender heute auf Wintersport. Startschuss war bereits um 10.15 Uhr.
Damit entfällt das Mittagsprogramm am 18.2. komplett. Betroffen sind unter anderem "Bares für Rares – Lieblingsstücke" um 11.50 Uhr sowie "Bares für Rares – Händlerstücke" um 14.10 Uhr. Auch auf "Die Rosenheim-Cops" um 16.15 Uhr müssen die Zuschauer verzichten.
ARD: Talk von Caren Miosga entfällt
"heute" wird statt um 17 Uhr erst um 17.20 Uhr zu sehen sein. Danach geht es ab 17.25 Uhr weiter mit der Leichtathletik-DM Halle. Ein Ende ist erst gegen 18 Uhr in Sicht, wenn es bei dem Sender mit der Reportage "Hauptsache Schnee!" weitergeht. Ab 20.15 Uhr können sich ZDF-Zuschauer auf eine neue Folge "Frühling" mit Simone Thomalla in der Hauptrolle freuen.
Wer den Öffentlich-rechtlichen treu bleiben, aber keinen Wintersport verfolgen möchte, kann auf die ARD ausweichen. Der Sender hat heute nur eine kleine Änderung im Programm: Der Talk von Caren Miosga entfällt erneut. Stattdessen zeigt das Erste nach dem "Tatort" den Krimi "Brokenwood – Mord in Neuseeland".