Ekaterina Leonova: Angst vor "Blamage" bei Schauspieldebüt

In "Der Schiffsarzt" feiert Ekaterina Leonova ihr Schauspieldebüt. Der "Let's Dance"-Profitänzerin zitterten dabei die Knie wie noch nie. Die Angst vor einer "Blamage" ist groß.
(smi/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Ekaterina Leonova in "Der Schiffsarzt".
Ekaterina Leonova in "Der Schiffsarzt". © RTL/UFA FICTION/Wolfgang Ennenbach

Ekaterina "Ekat" Leonova (35) war vor ihrem Schauspieldebüt nervös wie selten zuvor. Dies verriet die aus "Let's Dance" bekannte Profitänzerin "RTL". Bei dem Kölner Sender ist sie ab heute (20.9.) in der neuen Serie "Der Schiffsarzt" (20.15 Uhr, RTL, auch bei RTL+) zu sehen.

Anzeige für den Anbieter Glomex über den Consent-Anbieter verweigert

Vor ihrem ersten Auftritt vor der Kamera hatte Ekaterina Leonova "weiche Knie". "Ich bin wahnsinnig aufgeregt, weil das eine neue Erfahrung ist, die ich noch nie erlebt habe", sagt sie am Rande der Dreharbeiten über ihr Debüt als Darstellerin. "Ich muss schauspielern. Und ich habe relativ viel Text bekommen und das ist natürlich nicht so einfach." Text zu vergessen, war ihre größte Angst. Denn: "Dann steht die ganze Produktion und wartet auf mich, bis ich den Text wieder im Kopf habe. Das wäre echt eine Blamage".

"Ekat" spielt in der Serie eine Tanzlehrerin, die in einer Szene mit Schiffsarzt Dr. Eric Leonhard das Tanzbein schwingt. Den Schauspieler Moritz Otto (34) lobte sie für seine Tanzkünste - und er sie für ihren schauspielerischen Auftritt. Auch wenn sie in der betreffenden Szene noch nicht viel Text hatte. Auf Instagram postete Leonova eine Kostprobe.

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

Schauspielerei war immer der Traum von Ekaterina Leonova

Schauspielern war schon als Kind der Traum von Ekaterina Leonova. Doch eine andere künstlerische Aktivität hatte Priorität: "Ich habe getanzt und wenn man professionell tanzt, hat man gar keine Zeit für andere Sachen". Doch in der Schule und an der Universität hatte sie immer Theater gespielt.

"Der Schiffsarzt" erzählt in sechs Folgen von Dr. Eric Leonhard, der sich auf der Suche nach seiner verschwundenen Frau an Bord eines Kreuzfahrtschiffs begibt. Dort wurde seine Gattin das letzte Mal gesehen.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.