Eigenes Format bei Sky: Jörg Wontorra mit TV-Comeback
München - Moderator Jörg Wontorra bekommt sein eigenes Fernseh-Format auf Sky – das teilte der Sender am Donnerstag mit. Der 67-Jährige wird eine eigene Sendung auf "Sky Sport News HD" moderieren – der Sender ist ab dem 1. Dezember im Free-TV empfangbar. Zuvor berichtete die "Sport Bild" darüber.
Das Format wird ab der Saison 2017/18 laufen, Details sind allerdings noch nicht bekannt. Wenn Wontorra im August 2017 die erste Sendung moderieren wird, kehrt er rund zwei Jahre nach seinem letzten "Doppelpass"-Auftritt auf die Fernsehbühne zurück.
"Ruhestand ist einfach nichts für mich"
"Eineinhalb Jahre nach meiner letzten Sendung muss ich mir eingestehen: Ruhestand ist einfach nichts für mich. Ich liebe den Fußball und nichts ist schöner, als darüber zu diskutieren. Es juckt mich wieder und einen Sender wie Sky Sport News HD ins Free-TV zu begleiten und dort zu etablieren ist auch für mich noch eine großartige Herausforderung.", sagte Wontorra gegenüber Sky. Diesen Aussagen zufolge ist es wahrscheinlich, dass der 67-Jährige ein ähnliches Format, wie den "Doppelpass" moderieren wird.
Roman Steuer, Executive Vice President Sports bei Sky Deutschland: "Jörg Wontorra ist eine der prägenden Persönlichkeiten des deutschen Sportjournalismus. Bei ‚ran‘, im ‚Doppelpass‘ und mit der Original Sky Konferenz war er maßgeblich an der Etablierung zahlreicher TV-Erfolgsformate beteiligt. Mit seiner langjährigen Erfahrung wird er als eines der Gesichter des Senders dabei helfen, Sky Sport News HD im Free-TV zur ersten Adresse für alle Sportinteressierten zu machen."
Wontorras TV-Rückkehr ist gleichzeitig auch eine Rückkehr an seine alte Wirkungsstätte: Ab 2000 war er als Moderator für Sky (damals noch Premiere World) tätig. Jeden Samstag führte er durch die Bundesliga-Konferenz und war auch dabei, als dieses besondere Format am 12. August 2000 Fernseh-Premiere feierte.
- Themen:
- Sky Deutschland