Dunja Hayali verabschiedet sich vom ZDF-"Sportstudio"

Moderatorin Dunja Hayali hat ihren Abschied vom "Sportstudio" bekannt gegeben. In einem Instagram-Post erklärt sie ihre Gründe.
(hub/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
1  Kommentar
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Dunja Hayali berichtet von einen rassistischen Übergriff, der ihr beim Dortmunder Karneval passiert ist.
Dunja Hayali berichtet von einen rassistischen Übergriff, der ihr beim Dortmunder Karneval passiert ist. © imago/Future Image

Dunja Hayali (48) nimmt Abschied vom ZDF-"Sportstudio". In einem Instagram-Post zeigt sie Momente aus der Zeit bei der Sendung. Von August 2018 bis Mai 2023 moderierte sie 40 Ausgaben von "das aktuelle sportstudio". Sie schrieb in dem Beitrag: "Es fällt mir nicht leicht, denn ich habe Sendung wie Crew in den letzten 5 Jahren wirklich in mein (Sport-)Herz geschlossen..."

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

Die 48-Jährige fügte hinzu: "Aber drei Sendungen sind - aus unterschiedlichen Gründen - eine zu viel, jedenfalls für mich. Deshalb sage ich nach 41 Sendungen 'tschüss' und werde mich voll und ganz aufs 'moma' und aufs 'heute journal' konzentrieren."

Sie sei "dankbar für diese interessante, abwechslungsreiche, herausfordernde, und vor allen Dingen bereichernde Zeit". Die Moderatorin bedankte sich in dem Post auch bei Gästen und Crew der Sendung. "Also dann, auf in die letzte Runde. Nach 90 Minuten plus bisschen Überziehen ist dann Schluss", schreibt sie am Ende.

Anzeige für den Anbieter Glomex über den Consent-Anbieter verweigert

Zurück beim "heute journal"

Seit Ende Februar 2023 verstärkt Dunja Hayali das Moderationsteam des "heute journal", durch das sie bereits von 2007 bis 2010 als Co-Moderatorin geführt hat. Sie ist zudem seit 2007 im "ZDF-Morgenmagazin" im Einsatz, seit 2010 ist sie hier Hauptmoderatorin.

Die Moderation von "das aktuelle sportstudio" übernahm sie 2018 im Wechsel mit Katrin Müller-Hohenstein (57), Jochen Breyer (40) und Sven Voss (46).

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
1 Kommentar
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Rudi 678 am 11.05.2023 17:20 Uhr / Bewertung:

    Eine gute Nachricht. Die Gründe interessieren dabei gar nicht. Hauptsache Abschied.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.