"Dschungeltalent": So schlug sich Helena beim Ekel-Konzert

Wieder hat das Publikum Helena Fürst für die Dschungelprüfung auserkoren. Wie sich die leidgeprüfte TV-Anwältin bei ihrer siebten Prüfung geschlagen hat.
Wer hätte das gedacht: An Tag sieben muss Helena Fürst zum siebten Mal zur Dschungelprüfung antreten, die diesmal den klangvollen Namen "Das Dschungeltalent" hat. Und als Extra-Motivation dürfen die Mitcamper auf einer Tribüne sitzend dem ganzen Spektakel beiwohnen und mithelfen.
Helenas Aufgabe: Klavierspielen, singen und tanzen! Helena muss verschiedene Lieder auf drei unterschiedliche Weisen präsentieren, während ihre Dschungel-Kollegen die Lieder erraten müssen. Einen Joker hat sie dabei. An einer Station ihrer Wahl kann sie einen der anderen Camper bestimmen, der die Aufgabe für sie übernimmt. Wenn sie jedoch diesen Joker zieht und die Aufgabe nicht selber bestreitet, gibt es nur die Hälfte der dafür vorgesehenen Sterne.
Ohne Murren: Helena stellt sich der Dschungelprüfung
Daniel Hartwich stellt die alles entscheidende Frage: "Willst du denn zu dieser Dschungelprüfung antreten?" Völlig unerwartet zögert Helena nur einen Wimpernschlag und verkündet "Ja, ich werde es versuchen!" Applaus von den Mitcampern.
Lesen Sie hier Gunter Gabriel im Interview: "Noch mal Dschungelcamp? Niemals!"
Zuerst muss Helena „We will Rock You” von Queen und “My Way” von Frank Sinatra an einem Klavier spielen, dessen Tasten von grünen, beißenden Ameisen übersät sind. In ihrer bekannt, meckernden, langsamen Art setzt sie sich ans Klavier. "Aua, aua, aua", ruft sie immer wieder, beginnt aber zu Klimpern. Beide Songs werden erkannt. Die ersten beiden Sterne sind erkämpft.
Nach dem Klavierspiel muss Helena mit dem Kopf in einer Plexiglashaube voller Tiere drei Karaoke-Lieder singen. Doch ein Wort fehlt in jedem Text. Nur wenn sie das fehlende Wort richtig ersetzt, gibt es je einen Stern. Während sie die Lieder singt, werden Fliegen die Haube bevölkern. "Wirklich nur Fliegen?", fragt Helena. "Dann mache ich es."
Kaum sind die Fliegen in der Haube wird erst "Ein Hoch auf uns eingespielt" von Andreas Burani, dann "Angels" von Robbie Williams und dann "Atemlos" von Helene Fischer. Tapfer singt und spricht Helena die angezeigten Texte. Immer wieder muss sie dabei Fliegen aus ihrem Mund spucken. Bei "Atemlos" ist nur noch ein leiser Sprechgesang von ihr zu hören. "Das ist die Rapversion", kommentiert Daniel Hartwich. Doch Helena ergänzt alle Worte richtig und staubt drei Sterne ab.
David als perfekter Joker / Ricky und Rolf mit Zugabe
Zu guter Letzt steht eine Tanzperformance in einem mit Schleim gefüllten Becken auf dem Programm. Drei Songs müssen rein tänzerisch dargestellt werden, so dass die anderen das Lied erraten können. Während des Tanzes wird es diverse Überraschungen vom Himmel regnen. Helena winkt ab: "Da kommt ja wieder was runter."
Sofort bieten sich Thorsten, David und Brigitte an, diese Aufgabe zu übernehmen. Helena wählt David: "David kann, glaube ich, besser tanzen!" David tritt nach vorne. "Aus Quotengründen würden wir dich bitten, die Jacke auszuziehen", scherzt Daniel Hartwich. David bekommt Kopfhörer aufgesetzt, die Musik wird eingespielt. Nur David hört den Song, beginnt zu hüpfen und mit den Armen zu wirbeln.
Lesen Sie hier: Best of David Ortega: Seine verrücktesten Sprüche
Ein großer Eimer schwarze Melasse wird über ihn gekippt. Trotzdem tanzt er weiter. Die Gruppe ruft "Gangnam Style" und liegt damit richtig. Latinomäßig geht es weiter. David kreist lasziv die Hüfte. "Macht er gut", kommentiert Sonja Zietlow. Eine Ladung Federn landet auf David. Schnell ist allen klar: Das ist der "Lambada". Richtig! Und auch mit einem anschließenden Moonwalk überzeugt Daniel – und das trotz unzähliger Mehlwürmer, Kakerlaken und Grillen, die über ihn ausgeschüttet werden. "Kann es sein, dass es Thriller ist?", mutmaßt Menderes und liegt damit richtig. Drei weitere Sterne hat David so sehr souverän ertanzt.
Die Freude bei allen ist groß: Sonja Zietlow: "Helena hat den Joker weise gewählt und David hat es super gemacht!" Helena: "David, sehr gut, vielen, vielen Dank!" Und so gibt es für die hungrigen Dschungelstars acht Sterne. Während sich die ersten Stars auf den Weg zurück ins Camp machen, setzt sich Ricky ans Klavier und spielt "The Entertainer" an. Und siehe da: Rolf steht auf und legt ein kleines, sehr flottes Tänzchen hin.
Helena Fürst muss schon wieder ran
Die Zuschauer bleiben ihr treu: Helena Fürst muss auch am achten Tag in die Dschungelprüfung. Es war das letzte Mal, dass das Publikum mit seinen Anrufen entscheiden konnte, wer die Sterne und somit das Essen erspielen soll. Ab Freitag wählen die Zuschauer mit ihrem Anruf einen Star pro Tag raus.
Alle Infos zu "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" im Special bei RTL.de