Dschungelcamp, Tag 13: Patrick im Wasserspinnen-Pool

Patrick Nuo muss Sterne aus einem Pool mit Wasserspinnen fischen. Die Campbewohner verstoßen gegen die Regeln und müssen sich von Luxusgegenständen trennen - und von Zicke Georgina
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Die Promis verstoßen gegen die Camp-Regeln und müssen Luxusgegenstände hergeben. Als es an ihre Kuscheldecke geht, bricht Fiona in Tränen aus. Patrick muss zur Prüfung in einen tierischen Pool, Giorgina lässt sich vom schönen Sänger huckepack nehmen.
(c) RTL / Stefan Menne 33 Die Promis verstoßen gegen die Camp-Regeln und müssen Luxusgegenstände hergeben. Als es an ihre Kuscheldecke geht, bricht Fiona in Tränen aus. Patrick muss zur Prüfung in einen tierischen Pool, Giorgina lässt sich vom schönen Sänger huckepack nehmen.
Mit den Worten „Wir bringen dich zu Tisch und unter die Haube, im besten Fall sechs Mal!“ begrüßt Daniel Hartwich Patrick zu seiner mittlerweile dritten Dschungelprüfung.
(c) RTL / Stefan Menne 33 Mit den Worten „Wir bringen dich zu Tisch und unter die Haube, im besten Fall sechs Mal!“ begrüßt Daniel Hartwich Patrick zu seiner mittlerweile dritten Dschungelprüfung.
Fünf Minuten hat er Zeit insgesamt sechs Sterne aus dem Pool zu fischen. Im Pool befindet sich unter Wasser ein gedeckter Tisch mit fünf Plexiglashauben in die der Kopf von unten reinstecken kann. In vier der fünf Hauben sind neben Sauerstoff auch jeweils ein Stern und diverse Tiere.
(c) RTL / Stefan Menne 33 Fünf Minuten hat er Zeit insgesamt sechs Sterne aus dem Pool zu fischen. Im Pool befindet sich unter Wasser ein gedeckter Tisch mit fünf Plexiglashauben in die der Kopf von unten reinstecken kann. In vier der fünf Hauben sind neben Sauerstoff auch jeweils ein Stern und diverse Tiere.
Mit dem Mund muss Patrick nun die Sterne aus den Hauben fischen. In der mittleren Haube ist nur Luft, die er zum Atemholen nutzen kann. Neben dem Tisch steht auch ein Regal mit einer Haube und am anderen Ende des Tisches wartet ein Kamin mit dem letzten Stern. Den darf er mit den Händen öffnen und mit den Stern herausholen.
(c) RTL / Stefan Menne 33 Mit dem Mund muss Patrick nun die Sterne aus den Hauben fischen. In der mittleren Haube ist nur Luft, die er zum Atemholen nutzen kann. Neben dem Tisch steht auch ein Regal mit einer Haube und am anderen Ende des Tisches wartet ein Kamin mit dem letzten Stern. Den darf er mit den Händen öffnen und mit den Stern herausholen.
Es geht los. „Ab unter die Haube, Patrick“, ruft Sonja. Der Schweizer steigt ins Wasser, taucht unter die mittlere Glocke holt Luft und startet den ersten Tauchgang. Die Zeit beginnt zu laufen. Wasserspinnen sind in der Glocke, in die er als erstes seinen Kopf steckt.
(c) RTL / Stefan Menne 33 Es geht los. „Ab unter die Haube, Patrick“, ruft Sonja. Der Schweizer steigt ins Wasser, taucht unter die mittlere Glocke holt Luft und startet den ersten Tauchgang. Die Zeit beginnt zu laufen. Wasserspinnen sind in der Glocke, in die er als erstes seinen Kopf steckt.
Schnell schnappt sich Patrick den Stern mit dem Mund und taucht direkt weiter in die nächste Haube. Dort warten Babykrokodile. Patrick: „Ich liebe euch – ihr seid so schön.“ Und auch den Stern hat er schnell in seinem Mund. Noch vier Minuten. Er taucht in die Glocke in dem Regal. Flusskrebse kommen ihm entgegen.
(c) RTL / Stefan Menne 33 Schnell schnappt sich Patrick den Stern mit dem Mund und taucht direkt weiter in die nächste Haube. Dort warten Babykrokodile. Patrick: „Ich liebe euch – ihr seid so schön.“ Und auch den Stern hat er schnell in seinem Mund. Noch vier Minuten. Er taucht in die Glocke in dem Regal. Flusskrebse kommen ihm entgegen.
Er schnauft und atmet schwer, holt sich aber auch diesen dritten Stern ohne Probleme. Bevor er zur nächsten Station schwimmt, macht er kurz Pause in der mittleren Glocke: „Wie lange habe ich noch?“ Sonja: „Drei Minuten. “ Und schon ist Patrick wieder in Richtung der nächsten Glocke abgetaucht.
(c) RTL / Stefan Menne 33 Er schnauft und atmet schwer, holt sich aber auch diesen dritten Stern ohne Probleme. Bevor er zur nächsten Station schwimmt, macht er kurz Pause in der mittleren Glocke: „Wie lange habe ich noch?“ Sonja: „Drei Minuten. “ Und schon ist Patrick wieder in Richtung der nächsten Glocke abgetaucht.
Dort erwarten ihn Bindenwarane. Die ihn auch nicht groß stören. Mit dem vierten Stern im Mund taucht er weiter zur Glocke mit Schlammkrabben.
(c) RTL / Stefan Menne 33 Dort erwarten ihn Bindenwarane. Die ihn auch nicht groß stören. Mit dem vierten Stern im Mund taucht er weiter zur Glocke mit Schlammkrabben.
Den nächsten Stern zwischen den Zähnen fragt er wie lange er noch hat. Die letzte Minute läuft. Patrick taucht zum Kamin und öffnet mit der Hand die Öffnung. Aale kommen ihm entgegen. Der Stern liegt direkt vorne und er sammelt ihn ein. Er hat es geschafft – sechs Sterne sind ihm sicher.
(c) RTL / Stefan Menne 33 Den nächsten Stern zwischen den Zähnen fragt er wie lange er noch hat. Die letzte Minute läuft. Patrick taucht zum Kamin und öffnet mit der Hand die Öffnung. Aale kommen ihm entgegen. Der Stern liegt direkt vorne und er sammelt ihn ein. Er hat es geschafft – sechs Sterne sind ihm sicher.
Tag 13 im RTL-Dschungelcamp, Patrick Nuo muss zur Dschungelprüfung, Georgina und Patrick gehen auf Schatzsuche
(c) RTL / Stefan Menne 33 Tag 13 im RTL-Dschungelcamp, Patrick Nuo muss zur Dschungelprüfung, Georgina und Patrick gehen auf Schatzsuche
Und wie war es?
(c) RTL / Stefan Menne 33 Und wie war es?
„Ich habe tierische Angst gehabt, dass mich diese Riesendinger mich an den Hals knacken und mir einen rein beißen. Diese Schlammkrabben meinte ich. Das Krokodil war Gott sei Dank sehr freundlich heute. Irgendwie haben wir uns gut verstanden.“ Und was das Beste ist: Olivia hat ihm etwas ganz besonderes Versprochen, wenn er alle Sterne holt. Patrick: „Eine Klötenmassage!“
(c) RTL / Stefan Menne 33 „Ich habe tierische Angst gehabt, dass mich diese Riesendinger mich an den Hals knacken und mir einen rein beißen. Diese Schlammkrabben meinte ich. Das Krokodil war Gott sei Dank sehr freundlich heute. Irgendwie haben wir uns gut verstanden.“ Und was das Beste ist: Olivia hat ihm etwas ganz besonderes Versprochen, wenn er alle Sterne holt. Patrick: „Eine Klötenmassage!“
Zurück im Camp schauspielert Patrick sehr überzeugend und macht vor, vom einem Krokodil gebissen worden zu sein. Die Camper glauben ihm fast, suchen in seinem Nacken nach den Biss-Spuren als er brüllt: „Sechs Sterne!“ Olivia will natürlich sofort ihr Versprechen einlösen und ruft: „Klötenmassage!“
(c) RTL / Stefan Menne 33 Zurück im Camp schauspielert Patrick sehr überzeugend und macht vor, vom einem Krokodil gebissen worden zu sein. Die Camper glauben ihm fast, suchen in seinem Nacken nach den Biss-Spuren als er brüllt: „Sechs Sterne!“ Olivia will natürlich sofort ihr Versprechen einlösen und ruft: „Klötenmassage!“
Frühstücks-Belohnung für Georginas und Patricks Nacht-Schatzsuche...
(c) RTL / Stefan Menne 33 Frühstücks-Belohnung für Georginas und Patricks Nacht-Schatzsuche...
eorgina und Patrick haben die Nacht-Schatzsuche erfolgreich bestanden und die ganze Nacht gemeinsam in der Dschungel-Hütte verbracht. Als Belohnung erhalten die erfolgreichen Schatzsucher dafür im Dschungeltelefon einen Frühstückskorb.
(c) RTL / Stefan Menne 33 eorgina und Patrick haben die Nacht-Schatzsuche erfolgreich bestanden und die ganze Nacht gemeinsam in der Dschungel-Hütte verbracht. Als Belohnung erhalten die erfolgreichen Schatzsucher dafür im Dschungeltelefon einen Frühstückskorb.
Georgina ruft laut: „Frühstück!“ Fiona: „Was ist das?“ Patrick: „Toast, Butter, Marmelade, Tee, Kaffee, Milch und Zucker.“ Joey: „Oh, mein Gott!“ Fiona: „Ich würde einfach so gerne einen Schluck Milch haben.“
(c) RTL / Stefan Menne 33 Georgina ruft laut: „Frühstück!“ Fiona: „Was ist das?“ Patrick: „Toast, Butter, Marmelade, Tee, Kaffee, Milch und Zucker.“ Joey: „Oh, mein Gott!“ Fiona: „Ich würde einfach so gerne einen Schluck Milch haben.“
Georgina: „Das ist keine Milch, das ist nur Kaffeesahne.“ Olivia: „Wir müssen uns beeilen, die Butter schmilzt.“ Joey: „Wie viele Brot gibt es?“ Er zählt und kommt auf zehn Scheiben.
(c) RTL / Stefan Menne 33 Georgina: „Das ist keine Milch, das ist nur Kaffeesahne.“ Olivia: „Wir müssen uns beeilen, die Butter schmilzt.“ Joey: „Wie viele Brot gibt es?“ Er zählt und kommt auf zehn Scheiben.
Georgina: „Zehn Brote für sechs Leute.“ Wasser wird gekocht, Kaffee und Tee zubereitet und dann wird genüsslich gefrühstückt. Fiona: „Danke, Georgina, danke Patrick!“
(c) RTL / Stefan Menne 33 Georgina: „Zehn Brote für sechs Leute.“ Wasser wird gekocht, Kaffee und Tee zubereitet und dann wird genüsslich gefrühstückt. Fiona: „Danke, Georgina, danke Patrick!“
Claudelle: „Danke, dass ihr die Horror-Nacht für uns erlebt habt.“ Georgina: „Ich habe doch gesagt, wir bekommen geiles Frühstück.“
(c) RTL / Stefan Menne 33 Claudelle: „Danke, dass ihr die Horror-Nacht für uns erlebt habt.“ Georgina: „Ich habe doch gesagt, wir bekommen geiles Frühstück.“
Iris muss gehen
Iris ist die nächste Camperin, die die Zuschauer aus Dschungel werfen. Ein schwerer Schlag für Lästerfreundin Olivia: „Ich freue mich da nicht drüber. Aber du Iris!“
(c) RTL / Stefan Menne 33 Iris muss gehen Iris ist die nächste Camperin, die die Zuschauer aus Dschungel werfen. Ein schwerer Schlag für Lästerfreundin Olivia: „Ich freue mich da nicht drüber. Aber du Iris!“
Ja, sie freut sich sehr. „Ziel erreicht. Ich wollte sechs Kilo abnehmen und jetzt sind es zehn geworden. Und dem Joey habe ich auch noch das Versprechen abgenommen, dass er nicht aufgibt. Jetzt freue ich mich auf mein Kind und meinen Mann und dann werde ich mir als erstes meinen Haaransatz färben.“
(c) RTL / Stefan Menne 33 Ja, sie freut sich sehr. „Ziel erreicht. Ich wollte sechs Kilo abnehmen und jetzt sind es zehn geworden. Und dem Joey habe ich auch noch das Versprechen abgenommen, dass er nicht aufgibt. Jetzt freue ich mich auf mein Kind und meinen Mann und dann werde ich mir als erstes meinen Haaransatz färben.“
Kaum ist Iris aus dem Camp, kommt die Belohnung für die bestandene Nachtschatzsuche: Ein Körbchen mit Kaffeepulver, Teebeuteln, Toast, Butter und Marmelade.
(c) RTL / Stefan Menne 33 Kaum ist Iris aus dem Camp, kommt die Belohnung für die bestandene Nachtschatzsuche: Ein Körbchen mit Kaffeepulver, Teebeuteln, Toast, Butter und Marmelade.
Die verbliebenen sechs Stars freuen sich wie die Kinder und genießen nach 13 Tagen Dschungelkost dieses Frühstück in vollen Zügen.
(c) RTL / Stefan Menne 33 Die verbliebenen sechs Stars freuen sich wie die Kinder und genießen nach 13 Tagen Dschungelkost dieses Frühstück in vollen Zügen.
Der Kampf um die Dschungelkrone ist voll entbrannt und dabei kommt es auch zu Verstößen gegen die Campregeln. Die Stars bereiten sich gerade auf die Dschungelparty am Abend vor, als Olivia mit der Post vom Dschungelgott kommt und der Brief laut vorliest: „Dschungel-Stars! Ihr habt wiederholt gegen die Campregeln verstoßen: Alleiniger Gang zum Wasserfall, Nichttragen des Mikrofons, Schmuggeln von bunten Federn und Abbruch der Feuerwache. Zur Strafe müsst Ihr Euch von Insgesamt sieben Luxusgegenständen trennen. Trefft jetzt Eure Wahl und bringt sie gemeinsam ins Dschungeltelefon.“
(c) RTL / Stefan Menne 33 Der Kampf um die Dschungelkrone ist voll entbrannt und dabei kommt es auch zu Verstößen gegen die Campregeln. Die Stars bereiten sich gerade auf die Dschungelparty am Abend vor, als Olivia mit der Post vom Dschungelgott kommt und der Brief laut vorliest: „Dschungel-Stars! Ihr habt wiederholt gegen die Campregeln verstoßen: Alleiniger Gang zum Wasserfall, Nichttragen des Mikrofons, Schmuggeln von bunten Federn und Abbruch der Feuerwache. Zur Strafe müsst Ihr Euch von Insgesamt sieben Luxusgegenständen trennen. Trefft jetzt Eure Wahl und bringt sie gemeinsam ins Dschungeltelefon.“
Olivia: „Wer hat denn am meisten gegen irgendwelche Regeln verstoßen, ich bitte Handzeichen?“ Georgina liegt auf ihrer Pritsche und lacht laut: „Es war ein beschämtes Lachen.“
(c) RTL / Stefan Menne 33 Olivia: „Wer hat denn am meisten gegen irgendwelche Regeln verstoßen, ich bitte Handzeichen?“ Georgina liegt auf ihrer Pritsche und lacht laut: „Es war ein beschämtes Lachen.“
Olivia: „Ja, ja, eigentlich waren wir es ja alle…“ Georgina: „Ich gebe meinen Nagellack ab.“ Fiona: „Ich gebe meine Bodylotion ab.“ Joey: „Nee, ich gebe meine Kette nicht ab, niemals.“ Olivia: „Du hast ja noch was anderes.“
(c) RTL / Stefan Menne 33 Olivia: „Ja, ja, eigentlich waren wir es ja alle…“ Georgina: „Ich gebe meinen Nagellack ab.“ Fiona: „Ich gebe meine Bodylotion ab.“ Joey: „Nee, ich gebe meine Kette nicht ab, niemals.“ Olivia: „Du hast ja noch was anderes.“
Fiona: „Es hat ja nicht jeder zwei Luxusartikel mit, das funktioniert ja gar nicht. Du hast ja nur einen mit, oder?“
(c) RTL / Stefan Menne 33 Fiona: „Es hat ja nicht jeder zwei Luxusartikel mit, das funktioniert ja gar nicht. Du hast ja nur einen mit, oder?“
Dann sollen alle zusammen ins Dschungeltelefon kommen und ihre Luxusartikel abgeben. Georgina: „Das geht jetzt nicht. Ich habe gerade meine Fußnägel frisch lackiert und kann meine Schuhe nicht anziehen.“
(c) RTL / Stefan Menne 33 Dann sollen alle zusammen ins Dschungeltelefon kommen und ihre Luxusartikel abgeben. Georgina: „Das geht jetzt nicht. Ich habe gerade meine Fußnägel frisch lackiert und kann meine Schuhe nicht anziehen.“
Teamchefin Olivia hat die Lösung: „Patrick, kannst du sie dahin tragen?“ Claudelle: „Ja, aber nicht nur Patrick. Wir tragen sie alle dahin.“ Fiona kommentiert: „Die Prinzessin auf der Erbse, hier – echt!“ Olivia: „Schleift die Alte ins Dschungeltelefon. An den Haaren, zur Strafe.“
(c) RTL / Stefan Menne 33 Teamchefin Olivia hat die Lösung: „Patrick, kannst du sie dahin tragen?“ Claudelle: „Ja, aber nicht nur Patrick. Wir tragen sie alle dahin.“ Fiona kommentiert: „Die Prinzessin auf der Erbse, hier – echt!“ Olivia: „Schleift die Alte ins Dschungeltelefon. An den Haaren, zur Strafe.“
Patrick, Fiona, Claudelle und dann auch Joey tragen Georgina an Händen und Füßen zum Dschungeltelefon. Olivia: „Lasst sie bloß nicht fallen.“ Olivia geht voran. Georgina: „Hauptsache den Nägeln passiert nichts.“ Olivia: „Ach Mensch, jetzt hör auf mit den Nägeln.“ Fiona: „Die Alte …. Claudelle: „Da war der vollgepinkelte Topf von Klaus schwerer.“
(c) RTL / Stefan Menne 33 Patrick, Fiona, Claudelle und dann auch Joey tragen Georgina an Händen und Füßen zum Dschungeltelefon. Olivia: „Lasst sie bloß nicht fallen.“ Olivia geht voran. Georgina: „Hauptsache den Nägeln passiert nichts.“ Olivia: „Ach Mensch, jetzt hör auf mit den Nägeln.“ Fiona: „Die Alte …. Claudelle: „Da war der vollgepinkelte Topf von Klaus schwerer.“
Olivia: „Es ist Horror, setzt die Alte hier hinein.“
(c) RTL / Stefan Menne 33 Olivia: „Es ist Horror, setzt die Alte hier hinein.“
Im Dschungeltelefon erfährt Olivia, dass sie nicht einzelne Teile aus ihrem Drag-Kit abgeben darf. Entweder das gesamte Schminkköfferchen oder gar nichts. Es fehlen also noch zwei Luxusgegenstände, nachdem die Stars sich bisher von folgenden Dingen verabschiedet haben: Claudelle-Lipgloss, Patrick-Rosenkranz, Joey-Haarwachs, Georgina-Nagellack und Fiona-Bodycreme.
(c) RTL / Stefan Menne 33 Im Dschungeltelefon erfährt Olivia, dass sie nicht einzelne Teile aus ihrem Drag-Kit abgeben darf. Entweder das gesamte Schminkköfferchen oder gar nichts. Es fehlen also noch zwei Luxusgegenstände, nachdem die Stars sich bisher von folgenden Dingen verabschiedet haben: Claudelle-Lipgloss, Patrick-Rosenkranz, Joey-Haarwachs, Georgina-Nagellack und Fiona-Bodycreme.
Dann fehlt nur noch ein Luxusgegenstand.“ Georgina parfümiert sich inzwischen noch ordentlich ein. Olivia zu Fiona: „Was hast du noch als zweiten Luxusgegenstand?“ Fiona: „Ich habe meine Decke, mit den ganzen Fotos meiner Freunde darauf.“ Olivia: „Was ist mit der?“ Fiona sehr zögerlich: „Ja, dann gebe ich meine Decke ab.“ Olivia: „Super!“ Und damit sind die sieben Luxusgenstände komplett.
(c) RTL / Stefan Menne 33 Dann fehlt nur noch ein Luxusgegenstand.“ Georgina parfümiert sich inzwischen noch ordentlich ein. Olivia zu Fiona: „Was hast du noch als zweiten Luxusgegenstand?“ Fiona: „Ich habe meine Decke, mit den ganzen Fotos meiner Freunde darauf.“ Olivia: „Was ist mit der?“ Fiona sehr zögerlich: „Ja, dann gebe ich meine Decke ab.“ Olivia: „Super!“ Und damit sind die sieben Luxusgenstände komplett.

Patrick Nuo muss Sterne aus einem Pool mit Wasserspinnen fischen. Die Campbewohner verstoßen gegen die Regeln und müssen sich von Luxusgegenständen trennen - und von Zicke Georgina: Die wird vom Publikum rausgewählt, und das Camp ist um einen Rotschopf ärmer.

Dritte Dschungelprüfung für Patrick Nuo: Der schöne Sänger in fünf Minuten sechs Sterne aus einem Pool fischen. Im Pool befindet sich unter Wasser ein gedeckter Tisch mit fünf Plexiglashauben in die der Kopf von unten reinstecken kann. In vier der fünf Hauben sind neben Sauerstoff auch jeweils ein Stern und diverse Tiere.

Die Zeit beginnt zu laufen. Wasserspinnen sind in der Glocke, in die er als erstes seinen Kopf steckt. Schnell schnappt sich Patrick den Stern mit dem Mund und taucht direkt weiter in die nächste Haube. Dort warten Babykrokodile. Patrick: „Ich liebe euch – ihr seid so schön.“

Dann kommen ihm Aale, Flusskrebse, Bindenwarane und Schlammkrabben entgegen. Er hat es geschafft – sechs Sterne sind ihm sicher.

Und was das Beste ist: Olivia hat ihm etwas ganz besonderes Versprochen, wenn er alle Sterne holt. Patrick: „Eine Klötenmassage!“

Frühstücks-Belohnung für Georginas und Patricks Nacht-Schatzsuche

Georgina und Patrick haben die Nacht-Schatzsuche erfolgreich bestanden und die ganze Nacht gemeinsam in der Dschungel-Hütte verbracht. Als Belohnung erhalten die erfolgreichen Schatzsucher dafür im Dschungeltelefon einen Frühstückskorb.

Stolz trägt Patrick den Frühstückskorb ins Camp. Georgina ruft laut: „Frühstück!“ Fiona: „Was ist das?“ Patrick: „Toast, Butter, Marmelade, Tee, Kaffee, Milch und Zucker.“ Joey: „Oh, mein Gott!“ Fiona: „Ich würde einfach so gerne einen Schluck Milch haben.“ Georgina: „Das ist keine Milch, das ist nur Kaffeesahne.“

Olivia: „Wir müssen uns beeilen, die Butter schmilzt.“ Joey: „Wie viele Brot gibt es?“ Er zählt und kommt auf zehn Scheiben. Georgina: „Zehn Brote für sechs Leute.“ Wasser wird gekocht, Kaffee und Tee zubereitet und dann wird genüsslich gefrühstückt. Fiona: „Danke, Georgina, danke Patrick!“ Claudelle: „Danke, dass ihr die Horror-Nacht für uns erlebt habt.“ Georgina: „Ich habe doch gesagt, wir bekommen geiles Frühstück.“

Regelverstöße

Der Kampf um die Dschungelkrone ist voll entbrannt und dabei kommt es auch zu Verstößen gegen die Campregeln. Die Stars bereiten sich gerade auf die Dschungelparty am Abend vor, als Olivia mit der Post vom Dschungelgott kommt und der Brief laut vorliest: „Dschungel-Stars! Ihr habt wiederholt gegen die Campregeln verstoßen: Alleiniger Gang zum Wasserfall, Nichttragen des Mikrofons, Schmuggeln von bunten Federn und Abbruch der Feuerwache. Zur Strafe müsst Ihr Euch von Insgesamt sieben Luxusgegenständen trennen. Trefft jetzt Eure Wahl und bringt sie gemeinsam ins Dschungeltelefon.“

 

 

 

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.