DMAX-Kultsendung "Steel Buddies" wechselt zu kabel eins

Michael Manousakis und seine DMAX-Dokusoap "Steel Buddies - Stahlharte Geschäfte" sind seit Jahren absoluter TV-Kult. Jetzt wechselt die Sendung sowohl den Namen als auch den Sender: "Morlock Motors - Big Deals im Westerwald" läuft ab Herbst bei kabel eins.
(dr/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Michael Manousakis lässt sich seit rund zehn Jahren von einem Kamerateam begleiten.
Michael Manousakis lässt sich seit rund zehn Jahren von einem Kamerateam begleiten. © imago/GEPA

Seit knapp zehn Jahren und mittlerweile mehr als 130 Folgen etablierte sich die Dokusoap "Steel Buddies - Stahlharte Geschäfte" beim Privatsender DMAX als echter Quotengarant. Nun wechselt die Kultserie rund um den Gebrauchtwagenhandel Morlock Motors von Inhaber Michael Manousakis (56) den Sender. Wie kabel eins am Donnerstagvormittag bekannt gab, wird die Show ab Herbst in leicht neuem Gewand und neuem Namen dort und beim Streamingportal Joyn gezeigt. Konkret würden dann fünf Folgen des neuen Formats "Morlock Motors - Big Deals im Westerwald" ausgestrahlt. Manousakis äußerte sich bereits in der Pressemitteilung zum Sender-Transfer-Coup: "Ein Top-Deal. Wir sind ab jetzt bei Kabel Eins. Wir geben wieder richtig Gas. Das wird richtig geil."

Auch der Senderchef Felix Mengden äußerte sich in einem Interview mit dem Branchenmagazin "DWDL" bereits zu dem Deal: "Die Kollegen haben einen tollen Job gemacht", erklärt Mengden in Richtung DMAX, "da haben wir immer mal wieder neidisch hinübergeschaut." Umso glücklicher sei er, dass es gelungen sei, Michael für kabel eins zu begeistern. Man habe eine langfristige Zusammenarbeit mit ihm vereinbart. Dabei wolle man die Dokusoap nicht neu erfinden: "Dieser Mikrokosmos im Westerwald lässt sich kaum anders erzählen." Jedoch würde der Fokus etwas mehr auf die internationalen Projekte von Manousakis, zum Beispiel in Indonesien oder auf Hawaii, gelegt.

Neue Folgen haben Länge von zwei Stunden

Die einzelnen Folgen sind allerdings jetzt nicht mehr auf 40 bis 50 Minuten beschränkt, sondern werden auf ganze zwei Stunden ausgelegt. Das würde den Geschichten und auch der restlichen Crew noch mehr Raum als bisher geben. Manousakis spezialisierte sich bereits vor Jahren auf ausrangiertes Equipment der United States Army, vorrangig auf Fahrzeuge, aber auch auf Maschinen, Bekleidung, Elektronik und vieles mehr. Dieses kauft er in der ganzen Welt auf und stellt es anschließend auf seinem Gelände im Westerwald aus. Darüber hinaus gelten er und seine Firma als Fachleute für die Reparatur und Restaurierung von zivilen und militärischen Fahrzeugen aus den USA.

Seit 2014 begleitet die Firma ein Kamerateam der Produktionsfirma spin tv für den Sender DMAX und produzierte für die Erfolgsserie "Steel Buddies - Stahlharte Geschäfte" mittlerweile bereits elf reguläre Staffeln plus insgesamt acht Spezialfolgen. Seinen ersten TV-Auftritt hatte der Protagonist und Firmenchef Michael Manousakis übrigens bereits 2006 in der DMAX-Sendung "Der Checker", in der er Gebrauchtwagen im Kundenauftrag vorab unter die Lupe nahm.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.