Diese vier Mädchen stehen im "GNTM"-Finale

Für die Münchnerin Darya ist der Traum vom Topmodel ausgeträumt. Die Zicke der zehnten "GNTM"-Staffel hat von Heidi Klum und Co. kein Foto bekommen. Diese vier hübschen Mädchen kämpfen nun um den begehrten Titel.
von  az/dpa
Vanessa mit Juror Wolfgang Joop
Vanessa mit Juror Wolfgang Joop © Facebook/Vanessa Topmodel 2015

Stuttgart - Nicht drei, sondern gleich vier Mädchen haben es in das Finale der Castingshow "Germany's next Topmodel" geschafft: Ajsa (18) aus Tübingen, Anuthida (17) aus Lübeck, Katharina (19) aus Winsen an der Luhe und Vanessa (18) aus Bergisch Gladbach haben von Heidi Klum am Sonntagabend im Halbfinale das ersehnte Final-Ticket in Form eines Fotos bekommen.

Für Darya hat sich der Traum vom Topmodel-Leben vorerst ausgeträumt. Die Münchnerin fiel in den vergangenen Monaten bei GNTM nicht nur durch ihren enormen Ehrgeiz, sondern vor allen Dingen durch ihre Zickigkeit aus. Immer wieder stichelte sie gegen ihre Konkurrentinnen. Doch nach Ansicht der Jury hat sie offenbar nicht das Zeug, "Germany's next Topmodel" zu werden.

Heidi Klum weiß genau, welche Model-Voraussetzungen aktuel gefragt sind: „Eine klassische Schönheit hat es momentan schwer. Gerade sind ‚Typen‘ und ‚Persönlichkeiten‘ gefragt. Die Mädels müssen auch etwas verkörpern können. Im Finale werden wir sehen, wer das am besten kann und am Ende die Siegerin 2015 wird. Es bleibt spannend.“

Die Siegerin der ProSieben-Show wird nicht nur auf dem Cover des Modemagazins "Cosmopolitan" zu sehen sein und einen Vertrag mit der Modelagentur "ONEeins" von Heidi Klums Vater Günther erhalten - sie darf sich auch über ein Preisgeld in Höhe von 100 000 Euro Freude.

 

DIE VIER FINALISTINNEN IM ÜBERBLICK

 

 

Vanessa (19) aus Bergisch Gladbach hat das perfekte Beauty-Gesicht

 

In der ersten Folge wurde die Schülerin aus Bergisch Gladbach von Heidi und Thomas in der Wäscherei ihrer Eltern überrascht und mit auf die Topmodel-Reise genommen. Besonders mit ihrem ausdrucksstarken Gesicht hat sie Jury und Kunden begeistert. Vanessas Stärke: Fotoshootings. Neben dem Shooting für Maybelline wurde Vanessa auch von Gillette Venus sowie die Fashion-Show von Joops Label Wunderkind gebucht. Vanessa liebt Schokolade und fotografiert gerne. Sie sagt: „Ich denke, dass ich es ins Finale geschafft habe, weil ich seit dem ersten Tag nie daran gezweifelt habe, dass ich das Richtige tue und immer alles gegeben habe. Ich bin sehr ehrgeizig und habe auch die Kritik der Jury ernst genommen und mich stets versucht zu verbessern.“

Heidi Klum über Vanessa: „Vanessa hat ein absolutes Beauty-Face. Dazu kommt ihr toller Körper mit top Kurven. Ebenfalls wichtig: Fast jedes Foto ist ein Treffer!“

 

 

Ajsa (18) aus Tübingen bezaubert mit ihren außergewöhnlichen Augen

 

Die 18-jährige Österreicherin mit bosnischen Wurzeln lebt in Tübingen/Baden-Württemberg und arbeitet dort als Au Pair-Mädchen. Ajsas Markenzeichen sind ihre ausgewöhnlichen Augen und ihre blasse Haut. Damit hat sie u.a. beim Casting in Dubai auch Designer Amato verzaubert, der sie vom Fleck weg für sein Kollektions-Shooting buchte. Auf dem Laufsteg macht sie eine sehr gute Figur und wurde von der Jury oft gelobt. Ajsa: „Ich glaube, dass es wichtig ist als Model rauszustechen und nicht so 08/15 auszusehen.“ Über das Finale sagt sie: „‘Germanys next Topmodel‘ zu werden, ist für mich eine Art kleiner Kindheitstraum, den ich mir gerne erfüllen möchte. Zudem würde ich wie Heidi irgendwann gerne einmal als Engel für ‚Victoria's Secret‘ laufen.“

Heidi Klum über Ajsa: „Ajsa ist ein besonderer Typ. Sie hat ein sehr außergewöhnliches und interessantes Gesicht durch ihre schönen sehr weit auseinanderstehenden Augen.“

 

 

Katharina (19) aus Winsen/Luhe setzt auf Professionalität und Power

 

Tanzen, Laufen, Schwimmen: Sport ist Katharinas Hobby. Wenn sie sich gerade nicht auspowert, kocht die 19-Jährige gerne vegan oder spielt mit ihren zwei Katzen. Die Schülerin aus Winsen bei Hamburg hat schon vor GNTM etwas Model-Erfahrung gesammelt, doch konnte erst in der Show richtig durchstarten. Beim Tanzshooting wurde sie von Heidi gelobt, sie sei „mit Abstand die Beste“. Auch ihr Walk in Folge 11 kam bei der Jury gut an: „Von vorne bis hinten cool, der beste Walk bisher.“ Katharina über das Finale: „Mit meiner Souveränität habe ich es bis hier her geschafft. Ich bin sehr wandelbar, kann mich gut in alle Rollen rein versetzen und arbeite professionell. Von dem Gewinn würde ich eine Party für meine Freunde schmeißen, etwas an eine Tierschutzorganisation spenden und den Rest für mein Traumhaus sparen.“

Heidi Klum über Katharina: „Katharina gibt immer alles und hat keine Scheu. Das ist super bei Shootings oder Kampagnen!“

 

 

Anuthida (17) aus Lübeck überzeugt mit Natürlichkeit und Spaß

 

Die Schülerin mit thailändischen Wurzeln überzeugt besonders mit ihrem Lachen und ihrer fröhlichen und natürlichen Art. Auch vielen Kunden konnte Anuthida für sich gewinnen – u.a. Opel, Gillette Venus oder das Remix Magazin in Neuseeland. Die Topmodel-Reise war für Anuthida auch emotional ganz besonders: Bei einer Entscheidungsshow in L.A. sah sie nach 15 Jahren erstmals ihren Vater Terry wieder, der in Las Vegas lebt und seine Tochter am Set überraschte. Anuthidas Hobby ist das Singen. Sie sagt: „Topmodel hat mir geholfen, an mich zu glauben und mir feste Ziele zu setzen. Man kann alles schaffen, solange man an sich glaubt und es auch wirklich will. Für das Finale habe ich mir vorgenommen, mein Bestes zu geben und Spaß zu haben.“

Heidi Klum über Anuthida: „Anu hat einen wunderschönen Körper und ein tolles Gesicht, ist aber oft sehr scheu bei Shootings. In dieser Hinsicht muss sie noch ein wenig Gas geben.“

 

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.