Die TV-Tipps am Donnerstag

Ein Serienmörder hat es in "Wolfsland: Tief im Wald" (Das Erste) auf junge Frauen abgesehen. Die "Promis am Herd" (RTL II) lassen sich von Spitzenköchen dirigieren. "red. 2016" (ProSieben) zeigt den großen Jahresrückblick aus der Welt der Stars und Sternchen.
(cg/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Ein Serienmörder hat es in "Wolfsland: Tief im Wald" (Das Erste) auf junge Frauen abgesehen. Die "Promis am Herd" (RTL II) lassen sich von Spitzenköchen dirigieren. "red. 2016" (ProSieben) zeigt den großen Jahresrückblick aus der Welt der Stars und Sternchen.

 

20:15 Uhr, Das Erste: Wolfsland: Tief im Wald, Krimi

"Eine zauberhafte Nanny" und viele weitere Filme können Sie auch bei Amazon Prime sehen - hier geht's zum 30-Tage-Test

Ein Monat ist vergangen, seit Kommissar "Butsch" (Götz Schubert), der Oberlausitzer Eigenbrötler, und Viola Delbrück (Yvonne Catterfeld), die neu hinzugezogene Kriminalistin aus Hamburg, ein junges kriminelles Paar verfolgt und gestoppt haben. Trotz dieses Erfolgs ist die Stimmung zwischen den Ermittlern schlechter denn je. Aber gerade jetzt sind sie als Team gefragt. Denn in Görlitz scheint ein Serientäter unterwegs zu sein, der junge, attraktive Joggerinnen auf grausame Weise ermordet, aber keine verwertbaren Spuren hinterlässt.

20:15 Uhr, RTL: Promis am Herd - Wer kocht besser?, Koch-Show

Ring frei für die "Promis am Herd - Wer kocht besser?": Die beiden Spitzenköche Frank Oehler und Mike Süsser treten zum großen Kochduell an. Die Krux dabei: Sie dürfen nicht selbst an den Herd, sondern können ihre prominenten Teams nur aus der Ferne dirigieren. Die wagemutigen Promis müssen unter Zeitdruck ein ihnen zuvor unbekanntes Menü kochen. Eine dreiköpfige Jury rund um Karl Heinz Fürst von Sayn-Wittgenstein bewertet am Ende jeder Runde die Gerichte. Und im Finale heißt es dann: Wer bekommt Champagner und wer muss spülen?

20:15 Uhr, ProSieben: red. 2016 - Der große Jahresrückblick der Stars, Jahresrückblick

Handelfmeter, Tränenabschied, Traumhochzeit: Fußballheld Bastian Schweinsteiger durchlebt 2016 ein Wechselbad der Gefühle. Die Welt nimmt Abschied von Musiklegende David Bowie. Ein kleiner Prinz im Bademantel bringt das Herz des amerikanischen Präsidenten und der ganzen Welt zum Schmelzen. Und aus Hollywoods Traumpaar Brangelina wird wieder Brad und Angelina. Annemarie Carpendale und Viviane Geppert schauen zurück auf ein glamouröses und ereignisreiches Jahr der Stars.

20:15 Uhr, VOX: Eine zauberhafte Nanny - Knall auf Fall in ein neues Abenteuer, Fantasykomödie

Die zauberhafte Nanny (Emma Thompson) mit der unglaublichen Knollennase wird dringend auf einer englischen Farm gebraucht: Hier lebt die alleinerziehende Mrs. Green (Maggie Gyllenhaal) mit ihren drei Kindern Norman, Megsie und Vincent, während der Vater der Rasselbande im Zweiten Weltkrieg kämpft. Doch das ist nicht die einzige Sorge der Frau: Die Familienfarm, die sie nun alleine bewirtschaften muss, steckt tief in den Schulden. Ihr Schwager, dem die Farm zur Hälfte gehört, will sie deshalb mit allen Mitteln verkaufen - und schreckt dabei auch nicht vor hinterhältigen Tricks zurück.

20:15 Uhr, kabel eins: Die Farbe Lila, Drama

Im amerikanischen Süden, zwischen 1909 und 1949: Das Leben der jungen Schwarzen Celie (Whoopi Goldberg) ist alles andere als frei und glücklich. Sie wurde zur Ehe mit dem kleinen Farmpächter Albert (Danny Glover) gezwungen, der sie brutal misshandelt. Celie leidet sehr darunter, dass sie von ihrer geliebten Schwester Nettie (Akosua Busia) getrennt ist, doch all ihre Briefe, die sie an Nettie schreibt, werden von Albert abgefangen. Erst nach Jahren der Demütigungen gelingt es Celie, sich gegen ihren Mann zu wehren.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.