Die TV-"Eilights" zu Ostern

Damit Sie neben den Ostereiern nicht auch noch die guten Filme über die Osterfeiertage mühevoll suchen müssen, haben wir für Sie die TV-"Eilights" zusammengefasst.
(hom/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Königstochter Merida ist geschickt im Umgang mit Pfeil und Bogen
Königstochter Merida ist geschickt im Umgang mit Pfeil und Bogen © RTL

München - An Ostern dürfen sich nicht nur Kinder über leckere Schoko-Osterhasen freuen, sondern auch Film-Junkies kommen auf ihre Kosten. Damit die Suche nach den Filmperlen über die Feiertage nicht allzu mühevoll ausfällt, finden Sie hier alle TV-Highlights im Überblick.

TV-Highlight verpasst? Einfach kostenlos bei Magine TV anmelden und jederzeit online streamen

 

Karfreitag

 

Der Karfreitag steht bei RTL voll und ganz im Zeichen von Disney. Um 10:40 Uhr fällt mit "Der Glöckner von Notre Dame" der Startschuss. Im Anschluss schwingt sich um 12:10 Uhr "Tarzan" von Liane zu Liane und übergibt um 13:45 an die tapfere "Mulan", die von ihrem Pferd Khan, der vorwitzigen Grille Kriki und dem kecken Mini-Drachen Mushu begleitet wird. Ab 15:15 Uhr geht es mit "Bolt - Ein Hund für alle Fälle" tierisch weiter im Disney-Marathon. Natürlich dürfen da auch Clownfisch Marlin und seine unvergesslich vergessliche Freundin Dorie nicht fehlen, die sich ab 16:55 Uhr in "Findet Nemo" auf die Suche nach eben diesem machen.

 

Free-TV-Premiere von "Merida"

 

Zur Primetime gibt es dann auf RTL um 20:15 Uhr die Free-TV-Premiere von "Merida - Legende der Highlands". Das animierte Disney-Abenteuer aus dem Pixar-Studio spielt inmitten der rauen und geheimnisvollen Wildnis der schottischen Highlands. Dort soll Merida eigentlich ihrer Rolle als elegante junge Königstochter gerecht werden. Doch ebenso wie ihre übermütigen kleinen Drillingsbrüder, hat auch der rebellische Rotschopf nichts als Flausen im Kopf. Abgeschlossen wird der Disney-Tag mit "Gnomeo und Julia", einem Animationsspaß über die Gartenzwerge-Clans von Graf Zinnoberot und Gräfin Blaublut.

 

Filme "Made in Germany"

 

Freunde realer Filmkomödien "Made in Germany" werden am Karfreitag hingegen auf Sat.1 fündig. Um 16:40 Uhr macht Til Schweiger mit "Kokowääh" den Auftakt, ehe um 20:15 Uhr Matthias Schweighöfer in der Free-TV-Premiere "Schlussmacher" zu sehen ist. Im Anschluss flimmert um 22:30 Uhr erneut Schweiger über den Bildschirm. Doch in "Schutzengel" darf er sich als Personenschützer von seiner harten Seite zeigen.

Wer jedoch lieber in eine düstere Fantasy-Welt abtauchen will, ist auf ProSieben richtig. Dort läuft ab 17 Uhr "Der Herr der Ringe - Die Gefährten" und um 20:15 Uhr "Der Herr der Ringe - Die zwei Türme". Der Abschluss der Trilogie ("Die Rückkehr des Königs") folgt am Samstag um 20:15 Uhr. Action satt gibt es dagegen auf VOX. Um 20:15 Uhr wütet "Der unglaubliche Hulk" über den Bildschirm, ehe das grüne Monster um 22:15 Uhr für die Möchtegern-Helden von "Kick-Ass" Platz macht.

 

Karsamstag

 

"Epic - Verborgenes Königreich": Die 17-jährige Mary Katherine und Leafman Nod Foto:2013 Twentieth Century Fox Film Corporation

 

Der Ostersamstag hat nicht ganz so viele Highlights zu bieten, doch ein paar Filmperlen haben die Sender dennoch versteckt. Die erste findet sich bei RTL und kommt in Form von "Die Monster AG" daher. Der Trickfilm Gruselspaß beginnt um 13:05 Uhr. Auf Sat.1 lässt sich mit dem Animationsfilm "Epic - Verborgenes Königreich" dann sogar noch eine Free-TV-Premiere zur Primetime finden. Thriller-Fans kommen im Anschluss (22:15 Uhr) bei "The Da Vinci Code - Sakrileg" mit Tom Hanks auf ihre Kosten.

 

Ostersonntag

 

Chris Pine (r.) alias Kirk und Zachary Quinto als Spock in "Star Trek: Into Darkness" Foto:2013 Paramount Pictures

 

Am Ostersonntag sind die Sender-Nester wieder prall gefüllt. Mit dem neuen Münsteraner "Tatort: Die chinesische Prinzessin" (Das Erste, 20:15 Uhr) und "Star Trek: Into Darkness" (ProSieben, 20:15 Uhr) sind sogar zwei Premieren dabei. Wer dem neuesten Trekkie-Film zur Primetime entgegenfiebert, der ist auch tagsüber bei ProSieben an der richtigen Adresse. Der Münchner Privatsender nimmt Sie mit "Galaxy Quest - Planlos durchs Weltall" bereits zur Mittagszeit auf eine lustige Reise in entfernte Galaxien mit. Ab 14:15 Uhr gibt es dann ein Double-Feature von "Fantastic Four" ehe dann von 18 bis 3 Uhr mit drei Star Trek-Filmen nacheinander der Abend fest in Händen von Klingonen, Romulanern und Cardassianern ist.

Sat.1 richtet sich in seinem Nachmittagsprogramm eher an Familien und zeigt den verstorbenen Oscar-Preisträger Robin Williams im Fantasy-Film "Jumanji" (14:20 Uhr). Um 17:50 Uhr starten dann unter der Regie von Steven Spielberg "Die Abenteuer von Tim und Struppi" ehe um 20:15 Uhr Bruce Willis in seiner Paraderolle als knallharter Cop John McClane in "Stirb langsam - Ein guter Tag zum Sterben" mal wieder zur falschen Zeit am falschen Ort ist. Im fünften Teil der Action-Reihe verschlägt es Willis nach Moskau, wo er seinen Sohn Jack aus dem Gefängnis holen muss. Im Anschluss meldet sich mit Harrison Ford ein weiterer Action-Veteran zurück. In "Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels" schlüpft Ford zum vierten Mal in die Rolle des kultigen Archäologen.

 

Tierische Lacher

 

Weniger Action dafür umso mehr tierische Lacher bietet RTL in seinem filmischen Ostersonntagsnest: Zunächst muss "Der Zoowärter" Kevin James von seinen Tieren im Zoo überzeugt werden, seinen Job nicht an den Nagel zu hängen, bevor Panda Po um 22:10 Uhr in der Trickfilm-Komödie "Kung Fu Panda 2" ein wahres Gag-Feuerwerk abfackelt. Wer Trickfilme der klassischen Art und Weise bevorzugt, wird am Sonntag auf kabel eins fündig. Ab 14:55 Uhr laufen dort diverse "Asterix & Obelix"-Episoden bis um 22:20 Uhr Uma Thurman mit dem Tarantino-Racheepos "Kill Bill Vol. 2" für einen blutrünstigen Programmwechsel sorgt.

 

Ostermontag

 

Zum Ausklang der Ostertage dominieren bei den Sendern vor allem Wiederholungen der Vortage. Tagsüber lässt sich mit der Science-Fiction-"Parodie (T)Raumschiff Surprise - Periode 1" (ProSieben, 13:50 Uhr) immerhin noch ein Klassiker von Bully Herbig finden. Am Abend setzt ProSieben dann mit "G.I. Joe - Die Abrechnung" (20:15 Uhr) und "World Invasion: Battle Los Angeles" (22:15 Uhr) auf knallharte Action - Handlung egal. Etwas tiefgründigere Unterhaltung bietet hingegen Sat.1 mit dem Verschwörungsthriller "Illuminati" (20:15 Uhr) und RTL um 22:15 Uhr mit "Contraband - Gefährliche Fracht".

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.