Die Toten vom Bodensee, Tatort, Inspector Banks...

Im ZDF wird ein Förster auf grausame Weise ermordet. Im RBB wird in einem angebrannten Jugendzentrum eine Leiche gefunden und auf ZDFneo wird ein angesehener Anwalt, der ein geheimes Doppelleben führte, erschossen.
(ker/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Hannah Zeiler (Nora von Waldstätten) und Micha Oberländer (Matthias Koeberlin) in "Die Toten vom Bodensee"
ZDF/Hubert Mican [m] Moritz Kempf Hannah Zeiler (Nora von Waldstätten) und Micha Oberländer (Matthias Koeberlin) in "Die Toten vom Bodensee"

 

20:15 Uhr, ZDF: Die Toten vom Bodensee - Familiengeheimnis

 

Lieblings-Krimi verpasst? Einfach kostenlos bei Magine TV anmelden und jederzeit online streamen

Die österreichische Kommissarin Hannah Zeiler (Nora von Waldstätten)und ihr deutscher Kollege Micha Oberländer (Matthias Koeberlin) wegen eines Gewaltverbrechens zu einem Forsthaus gerufen. Für Oberländer kein unbekannter Tatort. Vor Ort bietet sich den beiden Kommissaren ein grauenvolles Bild: Wände und Böden des Hauses sind blutverschmiert, Förster Garchinger liegt halbtot und mit Schaum vorm Mund in seinem Schlafzimmer. Ein abgehackter Arm, 100 000 Euro in bar, ein entlaufener Dobermann und der gestohlene Wagen einer Recyclingfirma sind weitere Teile eines komplizierten Rätsels, das Micha Oberländer und Hannah Zeiler lösen müssen.

 

20:15 Uhr, ZDFneo: Inspector Banks: Die letzte Rechnung

 

Ein Killer erschießt den Anwalt Keith Rothwell in seiner Villa beim Essen, inmitten seiner Familie. Doch Frau und Tochter reagieren auf die Tat seltsam unbeteiligt. Es stellt sich heraus, dass Rothwell ein Doppelleben geführt hat, mit Ehefrau Mary und seiner Geliebten Pamela Jeffries. Helen Morton hat nach wie vor Schwierigkeiten, sich ins Team einzugliedern, wird aber von Banks' Vorgesetzten massiv protegiert. Banks (Stephen Tompkinson) sieht seine Position ohne eigenes Verschulden weiterhin geschwächt, insbesondere, als Stuart Burgess, ein ehemaliger Kollege, der in einer anderen Abteilung Karriere gemacht hat, ihm mit Billigung höherer Instanzen Informationen vorenthält.

 

20:15 Uhr, WDR: Mord mit Aussicht: Lovehotel Traube

 

Um sich über den eingebildeten Schulte bei ihrer besten Freundin Doro aufzuregen, unternimmt Sophie (Caroline Peters) einen Wanderausflug, der im Hotel "Traube" endet. Dort ist sich Sophie sicher, einen Mord beobachtet zu haben, und obwohl es keine Leiche gibt, lässt sie nicht locker. Schließlich kommt sie dahinter, dass das Hotel eine beliebte Anlaufstelle für Städterinnen ist, die sich nach amourösen Abenteuern mit der männlichen Eifelbevölkerung sehnen. Darunter befinden sich Masseur Würselen, Büdchenbesitzer und Nacktputzer Assenmacher und der ehemalige Bäcker Lindenhofen.

 

20:15 Uhr, RBB: Tatort: Falsches Leben

 

Ein Leipziger Jugendzentrum ist abgebrannt. Im Gebäude wird eine männliche Leiche gefunden. Der Fall führt die Kommissare Eva Saalfeld (Simone Thomalla) und Andreas Keppler (Martin Wuttke) zurück zu den Ereignissen rund um die Leipziger Paulinerkirche.

 

23:20 Uhr, ZDFneo: Silent Witness: Jagdzeit

 

Im Macroom Forest, einem großen Naturschutzgebiet in Schottland hat man die Leiche eines jungen Mädchens gefunden. Dr. Ross (Martin Compston), der junge Poizeibeamte vor Ort ist voller Engagement. Eine Merkwürdigkeit an der Leiche fällt ins Auge. Das Mädchen ist erschossen worden, aber die Kleidung weist keine Schusslöcher auf. Die Tote ist nach der Tat umgekleidet worden. Außerdem hat sie Fesselspuren an den Handgelenken und seitsame Farbteilchen in den Haaren. Doch kaum haben sie die Spur nach dem Täter aufgenommen, bekommt der Fall eine neue Dimension. Im Macroom Forest werden sieben weitere Leichen junger Frauen gefunden.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.