Die Krimi-Welle hält an: ZDF dreht "Schwarzach 23"

Zuwachs für den ZDF-Samstagskrimi: Mit "Schwarzach 23" startet der Sender demnächst eine neue Reihe seines bewährten Formats. Mit dabei sind unter anderem Maximilian Brückner und Friedrich von Thun.
von  (obr/spot)
Maximilian Brückner (v.l.n.r.) , Stella Föringer, Gundi Ellert, Friedrich von Thun, Marlene Morrais
Maximilian Brückner (v.l.n.r.) , Stella Föringer, Gundi Ellert, Friedrich von Thun, Marlene Morrais © ZDF/Barbara Bauriedl

Das ZDF setzt weiter auf Krimikost. Aktuell laufen die Dreharbeiten für den neuen Samstagskrimi "Schwarzach 23", der mit einer beeindruckenden Besetzung punkten kann.

Hannelore Hoger hat ihren Abschied als "Bella Block" bereits angekündigt. Hier können Sie DVDs zur Krimi-Serie bestellen

Neben Maximilian Brückner (35, "Und Äktschn!"), der die Rolle des Hauptkommissars Franz Germinger junior übernehmen wird, sind unter anderem auch Friedrich von Thun, Marlene Morreis und Gundi Ellert zu sehen. Die Dreharbeiten dauern voraussichtlich bis 22. August 2014. Ein Sendetermin steht noch nicht fest.

Die Samstagskrimis gehören zu den erfolgreichsten Formaten des ZDF. Ob Hannelore Hoger in "Bella Block" oder Senta Berger in "Unter Verdacht", die Filme erzielen regelmäßig stolze Einschaltquoten.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.