Die Krimi-Tipps am Freitag

Kommissar Wallander stößt auf Überreste einer vergrabenen Frauenleiche (EinsFestival), im "Tatort" nimmt Hamburg-Neuling Nick Tschiller im Alleingang den Kampf gegen einen Zuhälter-Clan auf (Das Erste).
(djw/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

 

23:30 Uhr, EinsFestival, Kommissar Wallander: Ein Mord im Herbst

 

Sie möchten noch mehr "Tatort" sehen? Weitere Fälle der Kommissare Ballauf und Schenk finden Sie hier

Gemeinsam mit Lebensgefährtin Vanja (Saskia Reeves) zieht Wallander (Kenneth Branagh) in ein gemütliches Haus am Meer. Die Umzugskisten sind noch nicht ausgepackt, da findet sein Hund Jussi im Vorgarten die verscharrten Überreste einer Frauenleiche. Der Kommissar verdächtigt den vorigen Hausbewohner Jan Petrus (Con O'Neill), einen zwielichtigen Zuhälter, der junge Herumtreiberinnen aufgabelt und zur Prostitution zwingt. Seit zehn Jahren wird dessen Tochter Ellika (Helen Carter) vermisst - hat Wallander etwa ihre Leiche gefunden?

 

00:00 Uhr, Das Erste, Tatort: Willkommen in Hamburg

 

Polizist Nick Tschiller (Til Schweiger) fängt beim Hamburger LKA an. Während seines ersten Einsatzes stoßen er und Kollege Yalcin Gümer (Fahri Yardim) auf eine Wohnung, die sich als Versteck für minderjährige Prostituierte entpuppt. Es kommt zur Schießerei, bei der drei Mitglieder des Astan-Clans getötet werden, mit dem die Hamburger Polizei offenbar eine Art Kiezfrieden geschlossen hatte. Der Neuankömmling gerät damit sofort ins Visier. Im Alleingang nimmt Nick den Kampf gegen den Zuhälter-Clan auf, der den Kiez mit Schmiergeld, Angst und Gewalt fest im Griff hat.

 

00:45 Uhr, WDR: Tatort: Platt gemacht

 

Die Kommissare Ballauf (Klaus J. Behrendt) und Schenk (Dietmar Bär) müssen den Mord an einem jungen Obdachlosen aufklären. Offensichtlich ist der Drogenabhängige vergiftet worden. Ihre Ermittlungen führen die Kommissare in die Welt der Menschen am Rande der Gesellschaft. Neben Ballauf und Schenk ermittelt auch der Privatdetektiv Stefan Meutsch (Michael Schenk) im Milieu. Er sucht nach einem Obdachlosen, der in einem Fall von Vandalismus als Zeuge aussagen soll. Doch da geschieht ein zweiter Mord nach gleichem Muster. Ist hier ein Serientäter am Werk oder war es die Tat eines Trittbrettfahrers?

 

 

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.