"Die Höhle der Löwen" muss sich nur dem "Tatort" geschlagen geben

Mal mehr und mal weniger deutlich fuhr am Ostermontag der "Tatort: Finsternis" den Quoten-Tagessieg gegen die Gründershow "Die Höhle der Löwen" ein.
(stk/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
"Tatort: Finsternis" (li.) schnappte sich den Tagessieg vor "Die Höhle der Löwen".
"Tatort: Finsternis" (li.) schnappte sich den Tagessieg vor "Die Höhle der Löwen". © HR/Degeto/Bettina Mueller / RTL / Bernd-Michael Maurer

Auch am Ostermontag ist am "Tatort" kein Vorbeikommen gewesen. Mit etwas über acht Millionen Zuschauerinnen und Zuschauern (27,6 Prozent) holte das Frankfurter Team mit der Folge "Finsternis" den Primetime-Tagessieg ins Erste. Und auch in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen thronte der Krimi mit starken 20 Prozent (1,4 Millionen Zusehende) auf Platz eins.

Anzeige für den Anbieter Glomex über den Consent-Anbieter verweigert

In der Zielgruppen-Erhebung direkt dahinter landete die elfte Folge der aktuellen Staffel von "Die Höhle der Löwen" bei VOX. 0,84 Millionen Menschen oder 13,1 Prozent zwischen 14 und 49 Jahren schalteten ein. Im Gesamtpublikum reichte es mit 1,82 Millionen immerhin für Platz drei, was jedoch nur noch knapp unter sieben Prozent ausmachte. Hier schob sich zur Primetime der TV-Film "Ein Sommer am Gardasee" im ZDF auf den zweiten Rang (3,58 Millionen, 12,2 Prozent).

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.