Die Geschichte geht weiter: Amazon dreht "Deutschland86" in Südafrika

Auftakt im fernen Südafrika: "Deutschland86", die zweite Staffel der preisgekrönten Serie "Deutschland83", wird aktuell in Kapstadt gedreht - mit vielen alten und einigen neuen Gesichtern!
von  (stk/spot)

Die preisgekrönte Spionageserie "Deutschland83" geht in die zweite Runde. Die neue Staffel, die, wie der Titel bereits andeutet, drei Jahre nach dem Finale der ersten spielen wird, befindet sich inzwischen in Südafrika in der Mache. Noch bis Dezember 2017 werden die Arbeiten in Kapstadt andauern, erst danach gehe es für weitere Drehs nach Berlin, verkündet Amazon Prime Video. Jonas Nay sehen Sie auch im Drama "Schweigeminute" - gleich hier bestellen

"Deutschland86" nimmt die Geschichte von Martin Rauch (Jonas Nay, 26) und seiner Tante Lenora (Maria Schrader, 51) wieder auf. Die ostdeutsche Führung zwingt ihre Agenten in alle Welt, um das sinkende sozialistische Schiff zu retten. 1983 für seine Sünden nach Afrika verbannt, wird Martin nun zurück ins Feld geschickt. Dunkle Geschäfte und eine gefährliche Mission führen ihn nach Südafrika, Angola, Libyen, Paris, West-Berlin, und schließlich zurück in die DDR.

Kann es den internationalen Erfolg wiederholen?

Die erste Staffel, die den Wandel des jungen DDR-Grenzsoldaten Martin Rauch (Nay) hin zum Spion in der Bundeswehr schilderte, erlangte weltweite Anerkennung. Selbst in den USA fand sie einen Abnehmer und wurde dort mit Untertiteln ausgestrahlt - eine absolute Seltenheit. Auch in England schaffte es "Deutschland 83" ins Fernsehen.

Die zweite Staffel wird dagegen 2018 neben Deutschland und Österreich auch in Indien und Japan exklusiv bei Amazon Prime Video zu sehen sein. Neben dem bekannten Ensemble der ersten acht Episoden um Nay, Schrader oder Sylvester Groth (59) wird bei den neuen Folgen auch Anke Engelke (51) in einer Rolle zu sehen sein. Ebenso wie Fritzi Haberlandt (42), Lavinia Wilson (37) und Florence Kasumba (40).

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.