Die AZ-Auflage bleibt stabil

Die Auflage der Abendzeitung ist im dritten Quartal 2016 stabil geblieben. Auch gegenüber dem Vorjahresquartal fällt das Minus nur gering aus.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Die Auflage der AZ blieb im letzten Quartal stabil.
AZ Die Auflage der AZ blieb im letzten Quartal stabil.

Die Auflage der Abendzeitung ist im dritten Quartal 2016 stabil geblieben. Auch gegenüber dem Vorjahresquartal fällt das Minus nur gering aus.

München - Die AZ hat im dritten Quartal 2016 täglich im Schnitt 48128 Exemplare verkauft und bleibt damit gegenüber dem vorherigen Quartal annähernd stabil. Gegenüber dem Vorjahresquartal (3/2015) entspricht dies einem Minus von unter vier Prozent.

Andere regionale Boulevardtitel wie "tz" (laut Meedia minus acht Prozent) und Berliner "B.Z." (minus elf Prozent) haben erheblich stärker verloren. Das ergebn die neuen Zahlen der Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern (IVW).

Davon entfällt ungefähr je die Hälfte auf Abonnements und den Einzelverkauf. Die Blätter der Zeitungsgruppe Straubinger Tagblatt/Landshuter Zeitung haben mit einem Minus von nur 1,7 Prozent den zweitbesten Wert deutschlandweit.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.