"Der Tatortreiniger": NDR-Serie bekommt britischen Ableger

Die Ende 2018 in Deutschland eingestellte NDR-Serie "Der Tatortreiniger" wird indirekt doch fortgesetzt: Als Adaption für das britische Fernsehen strahlt BBC One bald eigene Folgen der beliebten Reihe aus. Die Hauptrolle übernimmt Comedian und Schauspieler Greg Davies.
(dms/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Machte von 2011 bis 2018 die Sauerei weg: Bjarne Mädel als "Der Tatortreiniger"
imago/Future Image Machte von 2011 bis 2018 die Sauerei weg: Bjarne Mädel als "Der Tatortreiniger"

Die NDR-Serie "Der Tatortreiniger" bekommt einen britischen Ableger. Der Fernsehsender BBC One strahlt bald eine eigene Version der Reihe aus. Nachdem sie im Original bereits in die USA und nach Frankreich verkauft wurde, kommt die Serie nun auch nach Großbritannien - die Dreharbeiten sollen bereits Ende Februar südlich von London beginnen. Das bestätigte die Studio Hamburg Gruppe gegenüber DWDL.de. Das Format wird von der britischen Tochter der Produktionsgruppe, Studio Hamburg UK, produziert.

"Der Tatortreiniger" - die komplette Serie mit allen sieben Staffeln jetzt auf Blu-ray bestellen

In Deutschland durfte "Der Tatortreiniger" trotz seiner großen Popularität nach 2018 nicht mehr sauber machen - Drehbuchautorin Mizzi Meyer (55) wollte die Serie auf ihrem Zenit beenden. Auch wenn Hauptdarsteller Bjarne Mädel (51, "25 km/h", "Stromberg") als Schotty laut eigener Aussage gerne weitergemacht hätte. Spezial-Reinigungskraft des britischen Formats wird der Stand-up-Comedian und Schauspieler Greg Davies (51), unter anderem bekannt als Moderator der Comedyshow "Taskmaster". Davies wird in der Adaption als Wicky zu sehen sein.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.