"Der Herr der Ringe"-Serie: Auch Charlotte Brändström führt Regie

In Neuseeland wird derzeit die mit Spannung erwartete "Herr der Ringe"-Serie gedreht. Nun stößt auch die schwedisch-französische Regisseurin Charlotte Brändström zum Team.
(aha/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Regisseurin Charlotte Brändström (61) wird das Team der neuen "Der Herr der Ringe"-Serie tatkräftig unterstützen. Das teilte der Streamingdienst Amazon Prime Video in einem Statement mit. Demnach soll die schwedisch-französische Filmregisseurin bei zwei Episoden der mit Spannung erwarteten Fantasy-Serie auf dem Regiestuhl Platz neben. Sie knüpft damit an die Arbeit des spanischen Filmemachers J.A. Bayona (46) und des britisch-chinesischen Regisseurs Wayne Che Yip (40) an.

Brändström wurde im Laufe ihrer Karriere mehrfach für einen Emmy nominiert. Die 61-Jährige führte bereits bei über 30 Filmen und Serien Regie. Zuletzt wirkte sie an der Netflix-Originalserie "Jupiter's Legacy" mit, die es weltweit auf Platz eins der Charts des Streamingdienstes schaffte.

Anzeige für den Anbieter Glomex über den Consent-Anbieter verweigert

Serie spielt Jahrtausende vor "Der Herr der Ringe"

Die Serie soll tausende Jahre vor den Ereignissen von J.R.R. Tolkiens "Der Hobbit" und der "Der Herr der Ringe" stattfinden. Nichtsdestotrotz sollen in der Geschichte bereits bekannte Figuren aus Mittelerde wie Galadriel und Elrond auftauchen. Aktuell werden fleißig Szenen am Set in Neuseeland gefilmt - wann diese auf Amazon Prime zu sehen sein werden, ist bislang aber noch nicht bekannt.

Der Hauptcast besteht aus Robert Aramayo, Owain Arthur, Nazanin Boniadi, Tom Budge, Morfydd Clark, Ismael Cruz Córdova, Ema Horvath, Markella Kavenagh, Joseph Mawle, Tyroe Muhafidin, Sophia Nomvete, Megan Richards, Dylan Smith, Charlie Vickers und Daniel Weyman.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.