"Der gleiche Himmel": Wie geht es mit der Serie weiter?

Was ist denn das bitte für ein Ende? - So oder so ähnlich dürften sich einige Zuschauer nach der Ausstrahlung des dritten und letzten Teils der Mini-Serie "Der gleiche Himmel" verwundert die Augen reiben.
(ili/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Viele Fragen bleiben offen; vor allem ist der Haupthandlungsstrang nicht mal ansatzweise zu Ende erzählt: Was wird denn nun aus dem DDR-Romeo-Agenten Lars Weber (Tom Schilling) und seiner vielleicht echten, aber unmöglichen Liebe zu NSA-Mitarbeiterin Sabine Cutter (Friederike Becht)? Spot on news hat beim Sender nachgefragt:

"Der gleiche Himmel" können Sie hier bestellen - erhältlich sind die DVDs ab Freitag, 31. März

Was wird aus Sabine und Lars?

"Die Charaktere haben das Potenzial, die Geschichte weiterzuerzählen", bestätigt das ZDF immerhin. "Es gibt Überlegungen, die Geschichte mit Autorin Paula Milne weiterzuentwickeln", heißt es zudem in dem Statement. Eine Entscheidung sei aber noch nicht getroffen worden...

Weltweite Ausstrahlung als "The Same Sky"

Konkreter wird dagegen Rebecka Müsel von Beta Film, dem internationalen Vertrieb von "Der gleiche Himmel". Demnach ist die Mini-Serie unter dem internationalen Titel "The Same Sky" weltweit zu sehen: "In Spanien läuft 'The Same Sky' bereits auf Moviestar+.

In Frankreich ebenfalls auf der Streaming Plattform SFR." Zudem sei "The Same Sky" auch an "die englischsprachigen Territorien von Netflix" verkauft worden, also "unter anderem USA, Kanada, UK und auch Australien". Dort laufe der Dreiteiler "voraussichtlich auch noch im Frühjahr", verrät Müsel.

Fünf Filme zum Thema

Wer die drei Filme sowie die beiden zugehörigen Dokumentationen zur historischen Einordnung des fiktiven Stoffs verpasst hat, kann die insgesamt fünf Produktionen eine Woche lang in der ZDF-Mediathek ansehen. Die erste Doku lief am Sonntag (26.3.) um 23:35 Uhr und der letzte Film am heutigen Donnerstag (30.3.) um 20:15 Uhr.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.